Keine Chance für Renegades

Die Hohenems Blue Devils besiegen den Schweizer Rekordmeister die Zürich Renegades im letzten Grunddurchgangsspiel der Saison mit 46:7 und sichern sich so das Heimrecht in den Playoffs am Sonntag, 10. Juli um 14 Uhr gegen die Basel Gladiators. Die Renegades dagegen mussten sich durch die Niederlage endgültig von den Spielen der Post-Season verabschieden. Denn nur ein Sieg gegen die Blue Devils hätte die Züricher doch noch in die Playoffs gebracht.

Die Devils starten zuerst nervös in diese Begegnung. Immerhin geht es ums Heimrecht in den Playoffs welche man unbedingt zu Hause spielen will. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel drehen die Hausherren aber voll auf und erspielen sich eine komfortable 26:7 Führung.

Die zweite Halbzeit gehört dann nur noch den Gästen aus dem Rheintal. Während der Angriff nach Belieben punktet, lässt die immer stärker werdende Verteidigung keine Punkte mehr zu. Das Spiel endet überraschend klar mit 46:7 und die Blue Devils erreichen somit das angestrebte Saisonziel, das Heimrecht in den Playoffs.

Die blauen Teufel aus Vorarlberg haben sich im Laufe der Saison enorm gesteigert. Die mit nur zwei Imports spielende Offense gehört zu einer der stärksten die man bei den Devils je gesehen hat. Die Verteidigung brauchte nach einigen Ausfällen ebenfalls Zeit um Fahrt aufzunehmen. Jetzt gilt volle Konzentration um die Revanche für das Aus im Halbfinale des letzten Jahr gegen die Basel Gladiators zu nehmen. Schlagen können sich die Hohenemser dabei nur selber.

Hundt - 04.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Zürich Renegades I vs Hohenems Blue Devils I (FOTOJOPA)mehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
St. Gallen Bears
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: