Unicorns scheitern im Viertelfinale

Arieus Adegbesan kann sich in dieser Szene zwar losreißen, am Ende landeten die Unicorns-Juniors aber in den Fängen der Adler aus Berlin.Nichts wurde aus dem erneuten Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft: Die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns verloren am Samstag gegen den American-Football-Nachwuchs der Berlin Adler mit 14:33. Im dritten Viertel zockte das Hauptstadtteam seinen Gegner eiskalt ab.

Selber Gegner, selbe Konstellation, anderer Ort: Während im vergangenen Jahr die Unicorns das Viertelfinale gegen die Adler im Schenkenseestadion gewannen, verloren sie am Samstagnachmittag in der vertrauten Hagenbach-Spielstätte. Doch am Ortswechsel lag das Ausscheiden wohl nicht: Hall machte zwar nur wenige Fehler, doch die wurden von Berlin konsequent ausgenutzt. Die Unicorns-Defense stand sehr gut, doch ihre Offense konnte daraus zu wenig Profit schlagen, zumal auch die Verteidigung ihres Gegners wenig zuließ. Die Adler stehen nun am kommenden Wochenende im Halbfinale um die Deutsche Juniorenmeisterschaft; ihr Gegner sind die Düsseldorf Panther, die am Samstag bei den Wiesbaden Phantoms mit 37:13 gewannen.

Obwohl die Berliner Spieler und Trainer am Samstag um 4 Uhr mit dem Bus losgefahren waren, verschliefen sie diesmal die erste Halbzeit nicht. Doch auch die Gastgeber waren hellwach. Pech, dass sich ihr Wide Receiver Marc Regner bereits im ersten Angriffszug verletzte. Ein Field Goal-Versuch aus 25 Yard misslang, allerdings konnte auf der anderen Seite Unicorn Tom Ellwitz einen Fumble der Adler erobern. Mit 0:0 ging es ins zweite Viertel.

Im nächsten Spielabschnitt hatte Hall ein ums andere Mal Probleme, die kraftvollen Läufe der Berliner Running Backs zu stoppen. Folglich gingen die Adler in Führung. Doch das wirkte auf die Unicorns wie ein Weckruf: Schnell überbrückten sie das Feld, bis schließlich ein Pass von Quarterback Lukas Hegemann auf Arieus Adegbesan (Extrapunkt: Maximilian Leutert) zum Touchdown für großen Jubel im Team und bei den rund 300 Zuschauern sorgte. Ein Field Goal-Versuch der Berliner im Gegenzug wurde von Halls Verteidigung geblockt, sodass die Unicorns mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gingen.

Das dritte Viertel ging für Hall total daneben: Schon den ersten Spielzug beendete Berlin mit einem weiten Lauf in die Haller Endzone. Danach wog das Spiel hin und her, bis die Unicorns knapp vor der eigenen Endzone punten mussten. Doch dieser Befreiungskick wurde von den Adlern geblockt: Keiner der Haller Spieler reagierte – ganz im Gegensatz zu Berlin, dessen Verteidiger Matthias Ernst den freien Ball in der Endzone zur 20:7-Führung sichern konnte.

Als im Gegenzug nach einem weiten Kickoff-Return durch Lukas Schäfer erneut Lukas Hegemann einen Touchdown-Pass auf Paul Schallwig werfen konnte (PAT: Maximilian Leutert), keimte bei den Unicorns Hoffnung auf. Die Adler erstickten diese jedoch sofort wieder, da auch sie gleich darauf zum Touchdown kamen. Als kurze Zeit später auch noch Berlins Gino Chongo einen Haller Pass abfangen konnte, war das Spiel quasi entschieden. Die Unicorns mussten nun alles riskieren, worauf die Adler noch zu ihrem fünften Touchdown kamen.

Trotz dieses Ausscheidens haben die jungen Footballspieler der TSG Schwäbisch Hall in dieser Saison viel erreicht. Das Trainergespann um Head Coach Johannes Brenner musste einen Umbruch in der Mannschaft bewältigen, waren doch vor dem Rundenbeginn viele erfahrene Spieler ins Seniorenteam gewechselt. Nach dieser Saison wird der Aderlass vergleichsweise gering sein. Die A-Junioren der Unicorns sind bereits im Laufe dieser Spielzeit zu einer Einheit gewachsen und gereift – im nächsten Jahr wird mit ihnen in den Playoffs wieder zu rechnen sein.

Die Punkte für Hall erzielten: Arieus Adegbesan (6), Paul Schallwig (6), Maximilian Leutert (2).

Viertel-Ergebnisse: 0:0 / 7:6 / 7:21 / 0:6 / Final 17:33

Alle Punkte:
0:6 – Jason Owusu – 25-Yard-Lauf (PAT vorbei)
7:6 – Arieus Adegbesan – 21-Yard-Pass von Lukas Hegemann (PAT Maximilian Leutert)
7:13 – Wesley Wieland – 66-Yard-Pass von Jason Owusu (PAT Tobias Muganga)
7:20 – Matthias Ernst – Fumble in Unicorns-Endzone aufgenommen (PAT Tobias Muganga)
14:20 – Paul Schallwig – 20-Yard-Pass von Lukas Hegemann (PAT Maximilian Leutert)
14:27 – Jason Owusu – 56-Yard-Lauf (PAT Tobias Muganga)
14:33 – Wesley Wieland – 40-Yard-Lauf (PAT vorbei)


Streich - 03.07.2011

Arieus Adegbesan kann sich in dieser Szene zwar losreißen, am Ende landeten die Unicorns-Juniors aber in den Fängen der Adler aus Berlin.

Arieus Adegbesan kann sich in dieser Szene zwar losreißen, am Ende landeten die Unicorns-Juniors aber in den Fängen der Adler aus Berlin. (© Hess)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: