Invaders verfolgen Osnabrück

Die Invaders bleiben in Lauerstellung.Die Hildesheim Invaders bleiben in der Regionalliga Nord weiterhin die nächsten Verfolger der Osnabrück Tigers. Mit einem 20:7 Auswärtssieg gegen den Aufsteiger aus Bremen gelang den Invasoren bei den Firebirds ein strategischer Sieg, der sie in Schlagdistanz zu den niedersächsischen Kollegen hält.

Das Spiel begann bereits im ersten Spielzug mit einem Interception-Return Touchdown, dem eine schnelle Antwort der Platzherren folgte. „In dieser Situation ließ sich unsere Defense einmal überrumpeln, stand aber ansonsten über die restliche Spielzeit sicher“, führte Benjamin Möhle nach dem Spiel aus.

Noch im ersten Viertel konnten Philipp Raschke und Yilmaz Dogan das Passspiel der Gäste weiterentwickeln und für die entscheidende Yards für weitere Punkte sorgen, während das zweite und dritte Viertel punktefrei verlief. „Unser Problem war einfach, dass wir fünfmal in der Red Zone standen und kein Kapital daraus schlugen.“

Hildesheim sollte erst wieder im viertel Viertel in der achten Minute zuschlagen und durch einen Rush durch Felix Köster die Entscheidung zum 20:7 Endstand aus Sicht der Niedersachsen erzwingen.

Schlüter - 03.07.2011

Die Invaders bleiben in Lauerstellung.

Die Invaders bleiben in Lauerstellung. (© Hildesheim Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
3. Liga Südwest
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: