Paladins treffen Devils

Am Samstag, den 2. Juli reisen die Solingen Paladins zu den Gelsenkirchen Devils zum Rückspiel in der Oberliga NRW. Der Tabellenzweite Solingen tritt beim Vierten an, doch muss das Team um Head Coach Jens Merten dabei jedoch auf zahlreiche Spieler verzichten.

Die Bilanz spricht eindeutig für die Solinger. Sieben der insgesamt neun Duelle beider Teams konnten die Paladins für sich entscheiden, nur zwei Siege gingen an den Verein aus dem Ruhrpott. Doch das Hinspiel im Mai gestaltete sich deutlich knapp: Mit 20:13 konnten die Paladins den Saisonstart zwar positiv gestalten, jedoch konnten die Devils beweisen, dass man sie nicht unterschätzen darf.

Auch diesmal möchte das Team aus Gelsenkirchen an der heimischen Braukämperstraße beweisen, dass sie mit den Spitzenteams der Oberliga mithalten können. Die Paladins wissen das und geben seit dem Spiel bei den Cologne Crocodiles alles im Training. Auch bei über 30 °C am Montag wurde das Training nicht ausgesetzt und die Klingenstädter trainierten konzentriert und unermüdlich an der heimischen Trainingsanlage am Schaberg.

Nach dem intensiven Spielen, die bis zum Auswärtsspiel in Köln fast im Wochentakt stattfanden, haben sich viele Spieler verletzt abmelden müssen. Inder Offense fehlen unter anderem die Leistungsträger Philipp Naumann, Dominik Dross, Dennis Arendt, Niklas Arendt und Kevin Wolf. Auch in der Defense wackeln viele Einsätze, unter anderem die von Dennis Odenhoven und Giuliano Schürrer. „Das wird wirklich eine extrem harte Aufgabe am Samstag. Wir können da nur auf einen Rumpfkader bauen. Eine solche personelle Situation habe ich als Head Coach der Paladins noch nicht erlebt“, so Merten.

Dabei erwartet die Paladins keine leichte Aufgabe: Nach einem etwas schwächeren Start mit zwei Niederlagen zu Beginn fing sich die Mannschaft von Head Coach Leroy Small wieder und ließ einen Auswärts- und einen Heimsieg folgen, bei dem die Devils doch eine sehr anspruchsvolle Leistung abliefern konnten. „Wir haben ja allein schon im ersten Saisonspiel in der Jahnkampfbahn gesehen, was in den Jungs steckt“, so Paladins-Vorstandsmitglied Georg Stüllein, „Die Gelsenkirchener sind extrem gefährlich – ich denke, das könnte eine sehr knappe Kiste werden am Samstag! Wir müssen wirklich auf den Punkt konzentriert und fokussiert sein.“

„Die Devils haben mit dem Duo aus Quarterback Johannes Werner und Receiver Tobias Goldmann eine extrem starke Offensiv-Waffe“, warnt Pressesprecher Mateus Kudrewicz. „Die beiden zusammen haben zuletzt beim Heimsieg der Devils gegen die Cologne Falcons II wieder doppelt gepunkte. Da müssen unsere Defensive Backs aufpassen!“


2. Juli 2011
Gelsenkirchen Devils – Solingen Paladins
Sportanlage Braukämperstraße
Kickoff: 16:30 Uhr


Tillmann - 01.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: