Berlin kommt zum Viertelfinale

2010 trumpften die Unicorns im Jugend-Viertelfinale gegen die Berlin Adler groß auf.Spiele gegen Teams aus der Bundeshauptstadt scheinen für die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft ein Evergreen zu sein: Am kommenden Samstag empfangen sie um 14 Uhr im Hagenbachstadion die Berlin Adler.

Im Jahr 2006 gab’s für die Unicorns-Juniors im Viertelfinale beim Heimspiel gegen die Berlin Kobras eine knappe Niederlage. Ein Jahr später bedeutete der Auswärtssieg bei den Berlin Rebels – nach fulminanter Aufholjagd in der zweiten Halbzeit – den Einzug ins Halbfinale. Der selbe Gegner revanchierte sich 2008 an gleicher Stelle jedoch für diese Niederlage und kam seinerseits in den Playoffs eine Runde weiter. Und im vergangenen Jahr wurden die Berlin Adler mit einer 20:31-Niederlage im Gepäck auf die weite Heimreise an die Spree geschickt, die Footballer der TSG Schwäbisch Hall schieden erst im Halbfinale mit 31:41 gegen den späteren deutschen Junioren-Vizemeister Hamburg Young Huskies aus.

Zum fünften Mal innerhalb von sechs Jahren spielen die Unicorns nun also am Samstag im Viertelfinale gegen ein Team aus der Bundeshauptstadt. Erneut kommen die Berlin Adler, Deutscher Meister des Jahres 2009, nach Schwäbisch Hall. Während die Unicorns in der German Football League Juniors, Gruppe Süd, mit 14:2 Punkten die Meisterschaft holten, kamen die Adler in der stärker eingeschätzten Nordgruppe der Bundesliga als Zweitplatzierter auf 11:5 Punkte.

Doch in den Playoffs zählen die Erfolge aus der Gruppenphase nichts mehr: Wer jetzt verliert ist aus dem Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Das Juniors-Team der Unicorns hofft daher auf viele Fans. Mit einer stimmgewaltigen Unterstützung „in Grün“ würde der fünfte Halbfinaleinzug nach 1994, 1997, 2007 und 2010 sicher leichter fallen. Einmal standen die Unicorns sogar im Finale: Im Jahr 1997 unterlagen sie im German Junior Bowl – ausgerechnet dem Football-Nachwuchs der Berlin Adler ...

Doch bis dahin ists noch ein weiter und vor allem beschwerlicher Weg. Selbst wenn ein Sieg gegen die Adler am kommenden Samstag gelingen sollte, wartet im Halbfinale mit dem Sieger der Partie Wiesbaden – Düsseldorf der nächste schwere Brocken auf die jungen Footballspieler der TSG Schwäbisch Hall.

Dabei war bereits die Verteidigung des Titels des Südmeisters ein großer Erfolg. Vor Saisonbeginn hatte Head Coach Johannes Brenner dies nicht als primäres Ziel ausgegeben. Schließlich hatte seine Mannschaft nach Ende der vergangenen Spielzeit etliche Leistungsträger an das Seniorenteam abgeben müssen. Wurde nun ein neues Saisonziel ausgegeben? „Nein“, erklärt der Cheftrainer, „unser Ziel ist nach wie vor, uns optimal auf den jeweils nächsten Gegner vorzubereiten sowie zu versuchen, uns in jedem Spiel zu verbessern“. Allerdings übt sich auch Johannes Brenner nicht nur in Bescheidenheit: „Wenn alle gesund bleiben, kann es noch eine lange Saison werden!“

Kickoff ist im Haller Hagenbachstadion am Samstag, 2. Juli, um 14 Uhr. Wie bei Haller Jugend-Playoff-Spielen üblich ist der Eintritt ist frei und die Begegnung wird von GFL-Stadionsprecher Axel Streich kommentiert.

Streich - 29.06.2011

2010 trumpften die Unicorns im Jugend-Viertelfinale gegen die Berlin Adler groß auf.

2010 trumpften die Unicorns im Jugend-Viertelfinale gegen die Berlin Adler groß auf. (© Hess)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: