Dänemark pausiert

Der dänische Football geht in die Sommerferien.Der dänische Football geht, nachdem rund die Hälfte der Punktspiele in der ersten Liga absolviert sind, in die wohlverdiente Sommerpause. Die beiden Staffeln „National“ und „Danish Conference“ werden dabei von zwei bekannten Teams angeführt. Es verwundert nicht, dass die Triangle Razorbacks aus dem jütländischen Urlaubsort Vejle und die Soelleroed Gold Diggers nach fünf Spielen auch fünf Siege errungen haben und ihre beiden Gruppen anführen. Bereits 2010 standen sie beide im Mermaid Bowl gegenüber.

Es erscheint so, als wenn die Razorbacks mit einem hauchzarten Leistungsvorsprung agieren. Mit der besten Verteidigung der Liga überzeugten sie am vorletzten Wochenende gegen die Alborg 89ers und in den letzten sechs Jahren leisteten sich die Wildschweine zu Hause im Veijler Leichtathletikstadion keine Niederlage mehr. Im Juni wurden sie von den Avedoere Monarchs im Juni 2005 zuletzt zu Hause geschlagen und seit 2006 verloren sie nach eigenen Aufzeichnungen insgesamt nur drei Punktspiele. So verwundert es auch nicht, dass CB Allan Andersen darauf tippt, dass sein Team erneut in den Mermaid einziehen wird.

Ein wenig geschlossener wird der Kampf in der „National Conference“ geschlagen. Die Soelleroed Gold Diggers agieren hier zwar auch ungeschlagen mit fünf Siegen, mussten aber am letzten Wochenende in Gentofte bei Kopenhagen einige Federn lassen. Die Towers trotzten den Goldsuchern 40 Punkte ab und verloren nur mit einem Punkt Unterschied. Soelleroed hätte gewarnt sein sollen, da sie schon einmal 2010 gegen die Türme mit 20:56 verloren und nun ihre Defensestatistik kräftig verschlechtert haben. Trotzdem rechnet kaum ein dänischer Footballexperte damit, dass die Diggers weitere nennenswerte Verlustpunkte einfahren werden. Ihre Erfahrung und mannschaftliche Geschlossenheit spricht für sie. Die Herlev Rebels mussten zudem als momentan Zweitplatzierte bereits zwei Niederlagen einstecken und die Amager Ddemons, beziehungsweise die Kronborg Knights rangieren abgeschlagen am Ende der Tabelle. Die dänische Sommerpause endet Ende August 2011.

Schlüter - 28.06.2011

Der dänische Football geht in die Sommerferien.

Der dänische Football geht in die Sommerferien. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National Ligaen
National Ligaen

Aktuelle Spiele National Ligaen

27.04.

Copenhagen Towers - Aalborg 89ers

13:00 Uhr

27.04.

Aarhus Tigers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen National Ligaen
Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: