Hof Jokers siegen in Würzburg

Efe Can Kara mit 2 TD's, erfolgreichster Scorer der Hof JokersDie Hofer Footballer gewinnen gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Würzburg, und schieben sich dadurch auf den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord Bayern.

Gut gelaunt und voller Euphorie fuhren die Hof Jokers zum direkten Tabellenrivalen um Platz zwei nach Würzburg. Nachdem die erste Partie auf Grund von Schiedsrichtermangel verlegt wurde, traf man sich nun das erste Mal in Würzburg um die Hinrunde der Verbandsliga Nord endgültig zu beenden. Am Ende stand es 13 zu 26 für die Footballer des PTSV Hof.

Bei gutem Wetter und hervorragenden Footballbedingungen startete die Hofer Verteidigung in den Spieltag. Im ersten Viertel kämpften sich die beiden Mannschaften abwechselnd über das Feld, blieben jedoch punkt los. Nach dem ersten Seitenwechsel und zu Beginn des zweiten Viertel mussten die Jokers einen Touchdown der Würzburg Panthers hinnehmen, und lagen nun mit sieben Punkten zurück. Anders als im Spiel gegen Schweinfurt brachen die Hofer Footballer jedoch nicht ein, im Gegenteil, sie legten jetzt erst richtig los. Einem sehr weiten Run über den Running Back Christian Liebold ist es zu verdanken, dass der Hofer Angriff nun vor der Endzone der Gastgeber stand. Ersatz Quarterback Efe Can Kara ließ es sich nun nicht nehmen selbst in die Endzone zu laufen, und somit die ersten Punkte für die Hofer einzufahren. Die anschließenden Extrapunkte konnten sich die Hofer ebenfalls sichern, somit stand es zur Halbzeit 7:8 für die Jokers.

Wie ausgewechselt kamen die Gäster aus der Halbzeit auf den Platz zurück, als vereinte Mannschaft dominierte nun die Jokers Offense das Feld. Der Running Back Martin Klötzer konnte dieses mal erst circa einen Meter vor der Endzone gestoppt werden, und wieder war es Efe Can Kara der die Punkte holte. Nach einem kurzen Versuch der Panthers es dem Gegner aus Hof gleich zu tun, starteten die Hofer erneut durch und die Running Backs der Jokers durchbrachen die gegnerischen Reihen. Christian Liebold erhöhte mit einem weiten Lauf auf 7:20. Im letzten Viertel punkteten die Jokers erneut doch auch die Würzburger gaben noch einmal alles und erzielten einen weiteren Touchdown. Den Sieg der Hof Jokers konnten sie jedoch nicht mehr verhindern, und somit endete das Spiel mit 13:26. Die Hof Jokers stehen somit auf dem zweiten Tabellenplatz und haben nun gute Chancen die Play offs zu erreichen.

Am kommenden Sonntag spielen die Footballer des PTSV Hof gegen den Tabellenersten aus Bamberg im Heimstadion des PTSV Hof in der Osseckerstraße 52, Kick off ist um 15 Uhr.

Text: S. Kramer

Kristin Trättner - 27.06.2011

Efe Can Kara mit 2 TD's, erfolgreichster Scorer der Hof Jokers

Efe Can Kara mit 2 TD's, erfolgreichster Scorer der Hof Jokers (© Hof Jokers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Südmehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga SüdLeague Map 3. Liga SüdSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: