Zürich verlangt Calanda alles ab

Mit einer herausragenden Teamleistung brachten die Zurich Renegades den amtierenden NLA-Champion und seit 24 Spielen ungeschlagenen Calanda Broncos an den Rande einer Niederlage, nach einer knappen Halbzeitführung mussten sie sich am Ende unglücklich mit 34:42 geschlagen geben.
Die hochfavorisierten Bündner gingen gleich mit einem Kickoff-Return-Touchdown in Führung und legten gleich nochmals hinterher, das Spiel startete damit wie von den meisten Fans und Experten erwartet. Matchwinner aus Sicht der Bündner war DJ Wolfe, der gleich fünf Touchdowns zum 24. Sieg in Serie beisteuerte.

Allerdings stemmte sich das Team der Zürcher vehement gegen die drohende Niederlage und setzten den Broncos alles entgegen. Auffälligster Spieler auf Seiten der Hausherren war an diesem Sonntag WR Elia Richina, der insgesamt drei Touchdown-Pässe von seinem QB Perry Patterson fing und dabei vor allem mit seiner Geschwindigkeit die Verteidigung der Broncos durcheinander wirbelte. Er war es auch, der mit auslaufender Uhr am Ende der ersten Halbzeit die 14:13-Führung für die Gastgeber herstellte, was von den über 200 zumeist im Schatten versteckten Zuschauern auf dem Sportplatz Looren frenetisch bejubelt wurde.

Im dritten Spielviertel ging es dann gleich viermal hin und her mit dem Führungswechsel, am Ende konnten die Renegades ihren Vorsprung halten und es ging mit dem Resultat von 28:27 in den letzten Spielabschnitt. Hier war aber nun wieder die Zeit der Bündner gekommen, der schon während der gesamten Saison überragende DJ Wolfe skorte zweimal und brachte sein Team damit in Front. Die Renegades konnten nochmals aufschließen und auch einen Onside-Kick selber sichern, aber durch eine Interception wurde die Hoffnung das Spiel als Sieger zu beenden dann zunichte gemacht.

„Man hat heute eindeutig erkannt, was Dave Ritchie leisten kann. Wie er aus einem Team mit lediglich zehn erfahrenen Startern eine solch starke Einheit geformt hat ist wirklich beeindruckend“ ist Sportchef Thomas Zarinac weiter begeistert von dem kanadischen Head Coach. Die Spieler waren nach einem so aufopfernden Kampf nach dem Spiel sichtlich geknickt. „Wenn man ein solches Spiel so knapp verliert, dann hilft auch die tollste Leistung nichts. Momentan kann ich mich über meine drei Touchdowns nicht freuen“ war auch Elia Richina beim Feldabbau traurig.

„Aber wir schauen nun sehr optimistisch auf den kommenden Samstag und das Heimspiel gegen die Cineplexx BlueDevils, mit einem Sieg können wir uns für die Playoffs qualifizieren“ hat Teamcaptain Christian Meier aber schon wieder Motivation gefasst. Wenn die Zürcher das Spiel gewinnen sind sie punktgleich mit den Bern Grizzlies, haben aber im direkten Duell die Nase vorne und würden sich so den vierten Tabellenplatz sichern.


Hundt - 27.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: