Rangers stutzen Blue Wings Flügel

Die Rangers behalten ihre weiße Weste.Am späten Samstagnachmittag erschauderten die Zuschauer auf dem Sportplatz der Wolfsburg Blue Wings, als die Schaumburg Rangers spielbegierig und voller Tatendrang vor ihrem dritten Spiel der Saison auf das Feld traten. „Die Rangers waren in den vergangenen Jahren immer ein harter Gegner, denn nicht umsonst spielt das Team stets um den Aufstieg mit“, ließen andererseits die Wolfsburger mitteilen und hofften auf zwei Punkte.

Am Anfang schien sich diese Prognose auch noch zu bewahrheiten. Während der erste Angriffsversuch der Rangers gestoppt wurde, konnten gleich zu Beginn des ersten Quarters die Wolfburg Blue Wings punkten. Den Gästen gelang aber schnell eine entsprechende Antwort und Carsten Brase erkämpfte für die Schaumburg Rangers den ersten Touchdown, während Bastian Schwier einen Pass von QB Lars-Erik Brase zum 7:13 aus Sicht der Hausherren fing.

In dieser Phase zeichnete sich auch die Defense der Schaumburger aus und Neueinsteiger Markus Müller brachte durch einen Quarterbacksack die Offense der Wolfsburger durcheinander. Schnell änderte sich das Angriffsrecht und gleich zum Beginn des ersten Quarters punktete Benjamin Horneffer für die Gäste. Die Partie wurde im dritten Viertel entschieden, als die Blue Wings erneut ihre Angriffsspiele nicht in Punkte umsetzten. Die Schaumburger machten es besser und als die Unparteiischen bei einem Field-Goal-Versuch eine persönliche Strafe gegen die Wings erkannten, erhielten die Gäste einen neuen ersten Versuch zugesprochen. Dieser verschaffte ihnen die Möglichkeit zu dem nächsten Touchdown, den Carsten Brase in die Endzone zum 7:27 trug. Kurz vor Spielende erzielte Pascal Fieron, in seinem ersten Spiel den letzten Touchdown der Rangers. Mit diesem Sieg und einem respektablen 35:7 Auswärtssieg bleiben die Schaumburg Rangers weiterhin der Tabellenführer in ihrer Landesliga Niedersachsen/Bremen Staffel.

Am kommenden Wochenende können die Schaumburger Footballfans einen ersten Doubleheader auf dem Doktor-Faust-Platz in Bückeburg erleben. Sowohl die Jugend der SG Schaumburg/Lehrte, als auch die Herrenmannschaft bestreiten ihre nächsten Heimspiele.

Schlüter - 26.06.2011

Die Rangers behalten ihre weiße Weste.

Die Rangers behalten ihre weiße Weste. (© Schaumburg Rangers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Rehburg RRRocketmehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: