Einfacher als gedacht

Überraschend klar ging das Halbfinale zwischen Schwaz und Amstetten um den Iron Bowl in der österreichischen Division II aus. Mit den Hammers und Thunder trafen sich zwei Teams, die bis dahin beide ohne jegliche Niederlage durch die Saison marschiert waren. Ein kanppes Spiel war also zu erwarten, aber dann setzten sich die Hammers doch recht deutlich mit 35:3 durch.

Dunkle Wolken verdeckten den Himmel als die Gäste in Schwaz ankamen. Die Hammers kickten das Spiel pünktlich um 14 Uhr an und schon bald danach war zu erkennen, dass die Amstettner nur schwer Raumgewinn erzielen konnten. Sowohl die Offense als auch die Defense von Thunder wirkte phasenweise unkonzentriert und so kam es, dass die Heimmannschaft schon bald mit zwei Touchdowns durch Deniz Bucaga und Markus Windisch in Führung lag. Danach keimte etwas Hoffnung auf, als die Amstettner Defense den Ball in guter Feldposition an die eigene Offense übergeben konnte, welche auch bis kurz vor die gegenerische Endzone kam, sich aber letztendlich mit einem Field Goal begnügen musste. Bis zum Ende der ersten Hälfte scorten die Tiroler jedoch noch zwei weitere Mal durch Markus Windisch, so dass schon eine Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber gefallen war.

Genau zur Halbzeitpause setzte strömender Regen ein, der die Zuschauer unter die Tribünen flüchten ließ. Die widrigen Witterungsverhältnisse schränkten im zweiten Spielabschnitt die Möglichkeiten beider Teams stark ein, so dass nur noch ein Touchdown auf das Scoreboard gebracht werden konnte, als Markus Windisch zum vierten Mal die Endzone von Thunder aufsuchte und damit den Endstand von 35:3 für die Schwaz Hammers markierte.

Wittig - 21.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
Mostviertel Bastards

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Korneuburg Grizzlies
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: