Comets Jugend siegt in Königsbrunn 23:6

Wieder nicht in Bestbesetzung aber mit einer guten Einstellung trat der Comets Nachwuchs
am Sonntag in Könnigsbrunn bei den Ants an. Ferien und Verletzungsbedingt musste das Trainergespann Klein/Perri auf mehreren Positionen improvisieren und sie konnten sich auf ihre Backups verlassen.
Bereits nach dem ersten Drive der Gastgeber wurde deutlich, dass die Gastgeber unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren wollten. Die Ants machten mit variablem Laufspiel Druck, und die Defense der Comets hatte Mühe dies zu stoppen. Mitten in dieser Drangphase gelang aber den Comets mit einem Field-Goal aus 30 Yard (Sebastian Waldmann) die ersten drei Punkte. Im zweiten Quarter dann das gleiche Bild aber mehr Punkte. Jakob Köhler konnte einen Punt der Ants an der eigenen 20 Yard-Linie aufnehmen und spektakulär über 80 Yard in die Endzone der Gastgeber tragen. Der Extrapunkt wurde zur 10:0 Führung von Sebastian Waldmann sicher verwandelt. Der Anschluss gelang den Ants aber postwendend, und so stand es zur Halbzeit10:6. Das dritte Quarter bestimmten dann die Abwehrreihen und kein Team konnte punkten und das Spiel wurde härter. Im letzten Quarter riss dann Quarterback Dario Kagermeier das Spiel der Comets an sich und verschaffte der Offense mit langen Läufen immer wieder gute Ausgangspositionen. Ein Lauf und ein Passspielzug wurde erfolgreich abgeschlossen und Matthias Frasch und Cedric Nougmava sorgten für 12 weitere Punkte. Sebastian Waldmann verwandelte noch einen Extrapoint zum Endstand von 23:6. Die Ants wollten mit aller Gewalt das Ergebnis korrigieren, konnten aber gegen die gut eingestellte Comets Defense nicht mehr punkten, und knieten bei eigenem Ballbesitz eine Minute vor Schluss ab, und gaben sich geschlagen.
Die Comets Jugend hat jetzt zwei Wochen Zeit sich auf das Spiel in Kirchdorf (02.07.) vorzubereiten, und will mit einem Sieg bei den Wildcats Anschluss an die Tabellenspitze halten.

John - 20.06.2011

(© Allgäu Comets / Frank Kagermeier)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Braunschweig Junior Lions

Berlin Adler

Dortmund Giants

Leipzig Lions

Dresden Monarchs

Gießen Golden Dragons

Berlin Rebels

Bremen Union Bulls

SG Oldenburg/Delmenhorst

Osnabrück Tigers

zum Ranking vom 14.04.2024
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: