Top-Verteidiger vorerst raus

Auf dem Spielfeld erstklassig, jenseits davon offenbar "neben der Spur": Oregons CB Cliff Harris.Die nach der letzten Saison stark dezimierte Abwehr von Oregon muss vorerst ohne ihren besten Mann auskommen. Head Coach Chip Kelly sperrte CB Cliff Harris auf unbestimmte Zeit, nachdem dieser dabei erwischt wurde, wie er ohne gültige Fahrerlaubnis mit einem gemieteten Auto deutlich zu schnell gefahren war. Die Polizei hatte bei Harris eine Geschwindigkeit von 118 Meilen pro Stunde gemessen als er auf einem Highway nördlich von Eugene in einer Zone fuhr, in der maximal 65 Meilen pro Stunde erlaubt sind. Harris wird nach derzeitigem Stand wohl zumindest im Auftaktspiel gegen LSU am 3. September fehlen. „Cliffs Zukunft liegt ganz klar in seinen Händen. „Sich die Chance zu verdienen, die Universität von Oregon und ihr Football-Programm zu repräsentieren, hängt von weit mehr ab als dem Können auf dem Spielfeld. Unser Verhalten jenseits des Rampenlichts ist oft wichtiger und wird an höheren Standards gemessen. Bis Cliff sich gemäß den Standards verhält, die für uns alle gelten, bleibt sein Status unverändert“, hieß es von Seiten Kellys in einer über die Internetseite von Oregons Sportabteilung verbreiteten Erklärung. Der Ausfall von Harris wird Oregon fraglos schwächen. Er ist einer der besten Cornerbacks im College Football und zudem ein gefürchteter Punt Returner. In der letzten Saison fing er sechs gegnerische Pässe ab und verwertete eine dieser Interceptions zu einem Touchdowns. Außerdem erzielte er vier Touchdowns mit Punt Returns.

Laut Kelly war für die Sperre nicht nur der eingangs erwähnte letzte Zwischenfall ausschlaggebend, sondern eine Reihe weiterer Verfehlungen von Harris. In einem Bericht einer lokalen Fernsehstation des Senders ABC in Eugene soll es noch insgesamt elf noch nicht bezahlte Bußgeldbescheide gegen Harris, sowohl im Bundesstaat Oregon als auch in Harris’ Heimatstadt Fresno in Kalifornien, geben, die bis in den Dezember 2008 zurückreichen und einen finanziellen Gesamtumfang von 8.527 Dollar haben sollen. Laut einer Auflistung auf der Internetseite des Senders reichen die Vergehen, für die Harris mit Bußgeldern belegt wurde von unerlaubtem Besitz von Alkohol über Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit bis hin zu Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz. Für die letzten Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung droht Harris Medienberichten zufolge eine Geldstrafe von insgesamt 1.575 Dollar.

Hoch - 16.06.2011

Auf dem Spielfeld erstklassig, jenseits davon offenbar "neben der Spur": Oregons CB Cliff Harris.

Auf dem Spielfeld erstklassig, jenseits davon offenbar "neben der Spur": Oregons CB Cliff Harris. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksOpponents Map Oregon Ducksfootball-aktuell-Ranking College
HUDDLE - Das American Football Magazin
USA erleben
Oregon Ducks

Spiele Oregon Ducks

03.09.

Oregon Ducks - Southern Utah Thunderbirds

02:15 Uhr

09.09.

Oregon Ducks - Nebraska Cornhuskers

22:30 Uhr

17.09.

Wyoming Cowboys - Oregon Ducks

01:00 Uhr

23.09.

Arizona State Sun Devils - Oregon Ducks

30.09.

Oregon Ducks - California Golden Bears

07.10.

Oregon Ducks - Washington State Cougars

14.10.

Stanford Cardinal - Oregon Ducks

21.10.

UCLA Bruins - Oregon Ducks

28.10.

Oregon Ducks - Utah Utes

04.11.

Washington Huskies - Oregon Ducks

18.11.

Oregon Ducks - Arizona Wildcats

25.11.

Oregon Ducks - Oregon State Beavers

Spielplan/Tabellen Oregon Ducks
SEC
SEC
SEC
SEC
Pac 12
Pac 12
Pac 12
Big Ten
Big Ten
ACC
ACC
Sun Belt
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE