Juniors mit Sieg zum Saisonende

Am Samstag eröffneten die Juniors der Rhein-Neckar-Bandits den Family Game Day in Mannheim. Zu Gast im letzten Spiel der Saison waren dabei die Lokalrivalen der Weinheim Longhorns. Dass dabei am Ende ein klares 26: 06 stand erfreute nicht nur die Mannschaft sondern auch die zahlreich erschienen Gäste.

Zu Beginn des Spiels sah es jedoch zunächst nach einem langen Tag für den Mannheimer Angriff aus. Während die Verteidigung der Bandits den Gegner die meiste Zeit gut im Griff hatte, gelang es zwar der Offense guten Raumgewinn zu erzielen, die Schwäche im Abschluss, die sich schon die gesamte Saison gezeigt hatte blieb aber auch in der gesamten ersten Halbzeit erhalten. Der einzige Score gelang den Bandits dann durch Eric Weisz und die anschließende Two-Point Conversion. Nachdem auch die Verteidigung einen Touchdown der Weinheimer zugelassen hatte ging es mit einer knappen 8:6 Führung für die Gastgeber in die Pause.

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte dann zunächst den Gästen, die mit einer stabilen Angriffsleistung den Spielstand drehen konnten und sich durch einen TD mit 8:14 in Führung setzen. Danach jedoch schien ein Ruck durch die Mannheimer zu gehen und man hatte den Eindruck, als ob die Bandits sich selbst doch noch ein Geschenk zum Abschluss ihrer ersten GFL Jr. Saison nach dem Wiederaufstieg machen wollten. Nach langen, guten Drives konnte die Offense insgesamt noch 18 weiter Punkte erzielen. Die Verteidigung um die stark aufspielenden Leistungsträger Marc Hor, Marc Brenner, Constantin Schneider und Lenny Songo hielt den Weinheimer Angriff ein ums andere Mal aus der eigenen Endzone heraus.

Am Ende des Spiels zeigte sich dann auch Coach Sven Hammer mit seinen Jungs mehr als zufrieden. „Die Jungs haben heute in einer tollen Teamleistung sich selbst für eine harte, lehrreiche erste Saison in der GFL Jr. belohnt. Wir möchten auch allen Betreuern und Familien für die Unterstützung während und vor den Spielen danken“ betonte Hammer nach dem Spiel.

Wie es nächstes Jahr mit den Juniors in Mannheim weitergeht bleibt zu gewissen Teilen offen. Sicher ist nur, dass Hammer auf viele seiner Stammspieler aus dieser Saison verzichten muss, da diese altersbedingt ausscheiden. Durch den vereinseigenen Nachwuchs aus der B- und C-Jugend können diese Lücken jedoch gefüllt werden, so dass man in Mannheim auch weiter erfolgreich in der obersten Jugendliga antreten kann. „Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die Saison 2012 und will an die ersten Erfolge dieses Jahr anknüpfen“ sagt Angelika Lederer die Jugendbetreuerin der Bandits.

Fahrbach - 15.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News GFL Juniors Südwww.gfl-juniors.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.demehr News Weinheim/Heidelbergwww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen GFL Juniors SüdLeague Map GFL Juniors SüdSpielplan/Tabellen Weinheim/Heidelbergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Weinheim/Heidelberg

Spiele und Tabelle Weinheim/Heidelberg

SG Allgäu/Landsberg

.000

0

0

0

0

0

:

0

Nürnberg Rams

.000

0

0

0

0

0

:

0

SG Ludwigsburg/Leonberg

.000

0

0

0

0

0

:

0

Freiburg Sacristans

.000

0

0

0

0

0

:

0

München Rangers

.000

0

0

0

0

0

:

0

SG Weinheim/Heidelberg

.000

0

0

0

0

0

:

0

Holzgerlingen Twister

.000

0

0

0

0

0

:

0

Reutlingen Eagles

.000

0

0

0

0

0

:

0

Aalen Legions

.000

1

0

1

0

14

:

36

Spielplan/Tabellen Weinheim/Heidelberg
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: