Wiedergutmachung in Mannheim

Die Rhein-Neckar-Bandits empfingen am Samstag die Darmstadt Diamonds zum Rückspiel in der GFL 2. Die Herren der Rhein-Neckar-Bandits hatten dabei nach ihrer vermeidbaren Niederlage von letzter Woche bei den Fans etwas gut zu machen. Mit den Diamonds empfing man dazu noch einen Gegner, mit dem man sich in der Vergangenheit immer wieder knappe, harte Spiele geliefert hatte und der in der Tabelle ein direkter Konkurrent der Bandits ist. Von Beginn an zeigten die Bandits, dass sie aus den Fehlern der letzten Woche gelernt hatten und hoch motiviert waren die Punkte zu Hause zu halten. Am Ende gelang den Bandits ein 34:0 Erfolg, mit dem in solcher Deutlichkeit nur wenige Zuschauer vor dem Spiel gerechnet hatten.

Die Verteidigung der Mannheimer konnte den sonst stark agierenden Angriff der Gäste über das gesamte Spiel gut im Zaum halten, so dass den Diamonds kein einziger Score gelang. Die letzte Woche eher schwach aufspielende Defense konnte dabei auch die Abwesenheit zweier Linebacker (Moore/Majefski) gut kompensieren und agierte das gesamte Spiel über sehr Druckvoll. Nicht nur den Laufangriff der Gäste konnte die Verteidigung kontrollieren, auch vier Interceptions, jeweils zwei durch Hartmut Nack und Ruben Zutavern, standen am Ende auf der Habenseite Mannheims. So musste der Darmstädter Angriff trotz großem Spielanteil am Ende erfolglos die Heimreise antreten.

Im Angriff agierten die Mannheimer wieder massiv über das Laufspiel. Marvin Washington konnte dabei am Samstag auf drei stark aufspielende Running Backs (D. Washington/ S. Shannon/ P. Egele) zurückgreifen. Diese erliefen hinter einer solide aufspielenden Offenseline, um den zurückgekehrten Guard Kevin Hambrecht, insgesamt 496 Yards. Punkte aufs Scoreboard brachten nicht nur die beiden überragenden Läufer Washington (3 TD) und Shannon (1 TD) sondern auch Quarterback und Receiver Johannes Mannsee (1TD). Shannon, der erst die Woche zuvor ins Training bei den Bandits zurückgekehrt war zeigte zwar noch kleine Schwächen im Timing mit seiner Line, die Bandits sind aber nach Aussage von Marvin Washington zuversichtlich, dass man diese Probleme in der nächsten Woche und der danach folgenden spielfreien Zeit in den Griff bekommt und so das ohnehin schon erfolgreiche Laufspiel weiter ausbauen kann. Die Offense der Bandits benötigte dabei in den Scoringdrives meist nur wenige Spielzüge, um großen Raumgewinn zu erzielen und diesen mit Punkten zu krönen. Im zweiten Quarter genügten den Bandits zu zum Beispiel zwei Plays um eine 90 Yard Distanz in die gegnerische Endzone zu überbrücken.

Am Ende eines erfolgreichen Samstags zeigten sich alle beteiligten auf Mannheimer Seite mit dem Ergebnis und dem Weg dorthin hoch zufrieden.

Fahrbach - 14.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: