Sentnels verlieren knapp

Die Gamecocks II haben in Siegen kanpp gewonnenSentnels verliere knapp

Die Siegen Sentinels haben in der Verbandsliga NRW die Zweite der Bonn Gamecocks zum Rückspiel empfangen und die Begegnung äußerst knapp mit 32:34 verloren. 400 Zuschauer erlebten im Leimbachstadion ein Spiel, das genau so abwechslungsreich war wie das Wetter. Schon kurz nach dem Kickoff gingen die Bonner mit 6:0 in Führung, konnten aber keine Zusatzpunkte erzielen. Bis zum Ende des ersten Viertels blieb es bei diesem Spielstand.

Zu Beginn des zweiten Viertels gelang den Sentinels spektakuläre Spielzüge, die schnell zu entsprechendem Raumgewinn führten. Nach einem starken Pass von Spielmacher Frederik Stahl gelang es Nils Weisse das Ei in die Endzone zu platzieren. Die erfolgreiche Two-Point-Conversion erbrachte das 8:6 für die Siegener. Doch schon wenig gingen die Gäste nach einem langen Pass wieder mit 8:12 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber noch einmal punkten und mit 14:12 in die Kabinen gehen.

Im dritten Viertel schenkten sich die Teams nichts, aber den Zuschauern schnelle und erfolgreiche Spielzüge, jeweils zwei Touchdowns und ein Resultat von 26:26 beim letzten Seitenwechsel.

Nach diesem mitreißenden Viertel kämpften beide Teams verbissen, um noch einen Punktgewinn zu erzielen, mit dem glücklicheren Ende für die Gamecocks, die mit einen Touchdown und einer TPC den neuen Spielstand von 26:34 markierten. Zwar konnten die Sentinels kurz vor Ende der Spielzeit noch einen Touchdown durch Christian Stein erzielen, dem allerdings keine Extrapunkte folgten. So blieb es beim Schlussergebnis von 32:34.

Sentinels-Coach Benfer nach dem Spiel: „Das Selbstvertrauen und der Wille waren da. In diesem Spiel hätte jeder Gewinneroder Verlierer sein kein. Leider hat es für uns nicht gereicht, obwohl das Team großartig gekämpft hat bis zum Schluss."


Tillmann - 13.06.2011

Die Gamecocks II haben in Siegen kanpp gewonnen

Die Gamecocks II haben in Siegen kanpp gewonnen (© Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

41

:

0

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

0

:

6

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

26

:

28

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

0

:

29

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

24

:

0

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

0

:

52

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: