Cougars sichern Sieg in letzter Minute

WR Tino Euler (#82) gehörte auch gegen Lübeck zu den LeistungsträgernIn einer nervenzerreißenden Begegnung trennten sich die Magdeburg Virgin Guards zu Hause mit 26:32 von den Lübeck Cougars. Damit konnten die Berglöwen erstmals in der Geschichte einen Sieg gegen die Elbestädter einfahren. Es war kein Spiel für schwache Nerven im Heinrich-Germer-Stadion. Denn Lübecks RB Mike Davis markierte erst 35 Sekunden vor dem Ende den siegbringenden Touchdown für die Berglöwen, ehe eine starke Cougars-Defense in den Schlusssekunden den wichtigen Auswärtssieg rettete. Vor dem KickOff wurde vom gesamten Team und den Zuschauern eine Schweigeminute eingelegt. Damit wurde kürzlich verstorbenen, ersten männliche Fan der Virgin Guards, Frank Klein - vielen nur als Kleini bekannt - gedacht.

Im Anschluss kickte Lübeck das Leder in die spannende Partie. Vor der Begegnung hat es sich in Magdeburg noch einmal ausgeregnet und so trafen die Kontrahenten bei bestem Sonnenschein aufeinander. Schnell gingen die Gastgeber durch WR Tino Euler in Führung. Der Konter durch Lübeck brachte nur drei Zähler in Form eines FieldGoals. Wieder als Virgin Guard eingesetzt, erhöhte Marcus Jannaschk auf 13:3. Im folgenden Drive hatten die Landeshauptstädter US-Running Back Mike Davis nicht ganz unter Kontrolle und ließen einen Touchdown zu. Noch vor der Halbzeit erhöhte WR Ryan Maher mit einem KickOff-Return-Touchdown auf 19:10.

Immer wieder bewegten sich die Cougars mittels langer Passe zügig über das Feld. Wieder war es Davis, der den entscheidenden Raumgewinn zum 19:16 machte. Letzte Magdeburger Punkte holte erneut WR Tino Euler nach einem Pass von Brian Amaral. K Christian Wiegel traf zum 26:17. Jetzt liefen die Hansestädter zur Höchstform auf: Binnen Minuten hieß es Touchdown und Interception Cougars. Die verbleibenden zwei Minuten wurden sinnvoll genutzt und Lübeck zauberte acht Punkte auf die Anzeigetafel.

Das Glück war zu Ende der Partie nicht auf Seiten der Virgin Guards. Mit mehreren Pässen bewegte man sich bis an die gegnerische 30-Yard-Linie, dort fand QB Brian Amaral jedoch in vier Versuchen keine Anspielstation und somit ging die Begegnung knapp an die Gäste. „Ein Wahnsinnsspiel meiner Mannschaft“, lobt Lübecks Head Coach Mark Holtze nach dem Abpfiff. „Champions come back on the road – und das sind wir heute definitiv“, meinte Holtze.

Hundt - 13.06.2011

WR Tino Euler (#82) gehörte auch gegen Lübeck zu den Leistungsträgern

WR Tino Euler (#82) gehörte auch gegen Lübeck zu den Leistungsträgern (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: