Knights erledigen die Titanen

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Jenaer Hanfrieds in der vergangenen Woche fuhren die Langen Knights mit gemischten Gefühlen nach Kassel. Zum einen hatten die Ritter noch eine Rechnung mit den Titanen aus der Saison 2009 offen, zum anderen musste die Offense beweisen, dass sie auch per Pass punkten kann. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit startete Alexander Weber als Quarterback und um es vorweg zu nehmen: das sollte sich bezahlt machen. Es lief nicht alles Rund in der Offense an diesem Tag, aber die extrem starke Langener Defense machte trotz Personalprobleme und vielen Verletzten einen perfekten Job. Immer wieder brachte sie die Offense in Ballbesitz.

Im ersten Quarter punktete QB Weber noch selbst per Lauf zum 7:0 (PAT Daniel Gejic) und DL Peter Isdebski und DB Niklas Löffert eroberten jeweils einen Fumble. Im zweiten Quarter begann die Weber-Show. Erneut erlief der Quarterback einen Touchdown (PAT misslungen), dann bediente er per Pass die Wide Receiver René Schlegel (PAT misslungen) und Roberto Richter (PAT Gejic) in der Endzone zum Halbzeitstand von 26:00. DB Daniel Gerstmeier fing einen generischen Ball ab und LB Kevin Kiernan und DL Ben Wyche brachten den gegnerischen Quarterback in seiner Pocket zu Fall.

Das dritte Quarter gehörte der Langener Defense, die das erste Mal in dieser Saison punkten konnte. DB Steffen Verharen fing einen Ball ab und legte das Lederei mit der Unterstützung seiner Teamkameraden in der gegnerischen Endzone ab (33:00 - PAT Gejic). Seine sehr gute Leistung krönte DB Verharen mit einer weiteren Interception. Doch auch die Offense legte nach. QB Weber fand WR Schlegel erneut in der Endzone und damit stand es 40:00 (PAT Gejic). LB Björn Kreutzer fing schließlich die letzte Interception des Tages und im ruhiger verlaufenden vierten Quarter wurde der gegnerische Quarterback von LB Marco Henn gesackt.

Eine Unachtsamkeit in der Passverteidigung nutzten die Titans zur Ergebniskorrektur und erzielten einen Touchdown zum Endstand von 40:06.
Worauf die Coaches so lange gewartet haben scheint endlich eingetreten zu sein: der Knoten ist geplatzt. Mit geschrumpftem Kader standen die Ritter eng beisammen, spielten konzentriert, limitierten die Fehler und setzten endlich das um, was die Trainer von ihnen gefordert haben. Mit diesem Sieg und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis etablieren sich die Knights in der Tabellenmitte und schauen gestärkt dem kommenden Spieltag in Heiligenstein entgegen.

Schüler - 12.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kassel Titanswww.kassel-titans.demehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langen Knights
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: