Zweiter Sieg gegen Basel Meanmachine

Bernhard Kohli brachte die Berner 7:0 in FührungAngriff war das Motto, und genau das bekamen die Zuschauer auch zu sehen. In einer actiongeladenen Partie gewinnen die Grizzlies verdient mit 41-6 gegen die von Verletzungen und Ausfällen geplagte Meanmachine.

Mit viel Tempo begann das Match, die Basler machten sich das Leben selbst schwer mit vielen Offsides. Die Grizzlies dagegen spielten sehr diszipliniert und schon früh konnten sie mit 7-0 in Führung gehen, als #85 Bernhard Kohli den Pass von Quarterback #17 Marcel Niklaus fing. Als dann #33 Marc Egli mit einer Interception den Ball eroberte war klar, dass die Berner Defense wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat. #66 Allan Gollay ging wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich den gegnerischen Quarterback zu sacken. Als der bedauernswerte Basler QB #7 David Losano doch mal einen Pass werfen konnte, war die Berner Defense zur stelle, zum Beispiel #74 Rian Hart-Predmore, der hoch in der Luft den Ball mit einer Hand abfing. #57 Zeno Kupferschmidt beendete das erste Quarter mit einem Touchdown zum 14-0.

Im zweiten Quarter glänzte die Defense der Grizzlies, vor allem #20 Raphael Moser brachte die Offense der Meanmachine durch schöne Tackles mit viel Raumverlust zum verzweifeln. Auch die Rookies #11 Raphael Meier und #49 Adrian Fahrni zeigten eine super Leistung. Die Offense hatte mit den Sturmböen zu kämpfen, schaffte es aber trotz Gegenwind zur Basler Endzone. #87 Urs von Känel wurde nur wenige Inches vor der Goalline gestoppt, aber gleich darauf fing #80 Benjamin Imobersteg den Pass zu seinem ersten Touchdown in dieser Saison zum 21-0. Egli gelang erneut eine Interception (es sollte nicht seine letzte sein) und #85 Bernhard Kohli fing einen langen Pass zum 27-0. Der Berner Kicker #11 Raphael Meier trat jeden Zusatzpunkt sicher zwischen die Pfosten, und so stand es zur Halbzeit 28-0 für die Grizzlies (natürlich nicht, ohne dass Egli nochmal eine Interception gelang).

Die zweite Hälfte startete zerfahren, der Spielfluss kam ins Stocken durch massenhaft Flags gegen die Basler. Vom Griff ins Facemask über Offside bis zu unkorrektem Spielerwechsel war alles dabei, die Meanmchine sammelte fleissig Penalty-Yards. Den einzigen Touchdown im dritten Quarter erlief sich #7 Armand Mensen zum 35-0, und kurz vor dem Seitenwechsel gelang #66 Allan Gollay ein Turnover. Das letzte Quarter eröffneten die Grizzlies mit einem Field Goal zum 38-0. Was dann folgte, konnte man wohl bis Ostermundigen hören: #33 Marc Egli krachte mit voller Wucht in seinen Gegner, die Helme schlugen so hart aufeinander, dass man meinen konnte sie wären gespalten. Doch beide Helme sind heil geblieben und die beiden Träger sind auch wieder aufgestanden. Nach diesem Knall fasste sich der Quarterback der Meanmachine ein Herz und trug den Ball im Zick-Zack-Lauf ca. 20 Yards nach vorne. #8 Dami Alaran trug den Ball schlussendlich in die Endzone. Da die Basler die 2Point-Conversion nicht durchbrachten, stand es nun 38-6. Nachdem #34 Ebifa Thompson den Ball mit einem schönen 15-Yard-Run an die Basler 30-Yard-Linie getragen hat, versuchte sich Kicker #11 Raphael Meier an einem Field Goal und erzielte dies souverän zum 41-6 Endstand. Nach einer Rangelei wurde noch ein Basler vom Platz gestellt, die Meanmachine sammelte immer noch fleissig Flags. Die Interception von #25 Sven Schaller brachte keine Punkte mehr, begeisterte aber auf jeden Fall das Publikum. So auch der zweite unglaublich harte Hit mit Knalleffekt von Energiebündel Egli, der wie das ganze Team ein fantastisches Spiel lieferte. Die Grizzlies sind zurück und freuen sich nun auf das Auswärtsspiel am Pfingstmontag gegen die Basel Gladiators. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 19. Juni in der Sportanlage Schönau statt, der Eintritt ist frei.

Gillig - 08.06.2011

Bernhard Kohli brachte die Berner 7:0 in Führung

Bernhard Kohli brachte die Berner 7:0 in Führung (© Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bern Grizzlies vs. Basel Meanmachine (Stefan Rutschmann)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel MeanMachinemehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Basel MeanMachine
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: