Bonn siegt souverän

Den Bonnern (hier Sebastian Schopen) gefällt es ganz gut in der RL West.Am vergangenen Wochenende empfing die erste Herrenmannschaft der Bonn Gamecocks bei bestem Wetter die Ambosse aus Remscheid und sollt auch als Sieger vom Platz gehen. Nach einem sehr unterhaltsamen Spiel auf beiden Seiten stand es am Ende 42:18 für die Gastgeber.
Die ersten Punkte des Spiels wurden bereits früh im ersten Quarter vom Bonner Receiver Andreas Grünkemeyer erlaufen. Auch der Extrapunkt von Kicker Martin Forbriger war erfolgreich. Die Remscheider punkteten ebenfalls schnell durch einen Lauf, jedoch sollte der Extrapunkt von Safety Ben Hackländer geblockt werden.

Die Offense der Gamecocks fand eine schnelle Antwort als Quarterback Sebastian Schopen im folgenden Drive einen Pass auf seinen Bruder Julian Schopen vervollständigte und dieser mit dem Ball in die Endzone lief, der Ball von einem der Remscheider Verteidiger jedoch freigeschlagen wurde und ernerden konnte, jedoch von den Gamecocks wieder gesichert wurde. Nach dieser kurzen Aufregung kämpfte Remscheid hart, um nicht den Anschluß zu verlieren. Diesmal versuchten die Gäste zwei Punkte nach dem Score zu erzielen, was schließlich an Gamecocks Defender Konstantin Thelen scheiterte.
Die Antwort der Bonner kam postwendend. Quarterback Schopen, dessen Offense sich an diesem Tag sehr agil bewegte, passte direkt im nächsten Drive erneut einen Pass zu Julian Schopen, der diesmal zweifellos sicher in der Endzone seinen Mann stand.

Von dieser Sekunde besiegten die Bonner auch ihre letzten Zweifler und ließen sich den Erfolg nicht mehr aus den Händen nehmen. Kaum war die Amboss-Offense wieder auf dem Feld, schnappte sich Gamecocks Cornerback Ruwan Ekanayake den Ball in der Luft. Den dadurch gewonnenen Ballbesitz nutzte Receiver Jan Wattenberg, der nach einem guten Pass den Ball spektakulär in der Endzone fing.
Kurz vor der Pause verschaffte sich die Bonner Defense nochmals die Aufmerksamkeit, als Linebacker Philip Riek einen Ball freischlug, den Lineman Chris Massmann souverän sicherte.

Das dritte Quarter eröffneten erneut Schopen und Schopen mit einem Pass-Touchdown. Remscheid startete den nächsten Versuch die Bonner noch einzuholen und konnte ebenfalls noch Punkte erzielen. Die Two-Point-Conversion scheiterte jedoch wieder, dieses Mal an Linebacker Niklas Gosse.
Die letzten Punkte des Tages erzielte schließlich Returner Ben Hackländer, der nach mehreren guten Möglichkeiten kurz vor Ende des dritten Viertels über das komplette Feld schaffte. Nach ausgewogen guten Leistungen von Offense, Defense und Special Teams siegten die Gamecocks verdient mit 42:18.

„Wir haben gewonnen, weil wir endlich mal unsere Fehler eingestellt haben“, sagte Quarterback Schopen nach dem Spiel, „Die Receiver hatten einen super Tag und in Offense, wie Defense hat alles geklappt wie es sollte.“

Schlüter - 07.06.2011

Den Bonnern (hier Sebastian Schopen) gefällt es ganz gut in der RL West.

Den Bonnern (hier Sebastian Schopen) gefällt es ganz gut in der RL West. (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks

Spiele Bonn Gamecocks

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

12.05.

Bonn Gamecocks - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

22.06.

Krefeld Ravens - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

07.09.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

Spielplan/Tabellen Bonn Gamecocks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: