Grizzlies gewinnen auch erstes Heimspiel

Wenig Mühe hatten die Grizzlies mit den Black Wolves.Die Hannover Grizzlies gewannen am Wochenende auch ihr erstes Heimspiel der Saison klar mit 47:0 gegen die Wolfenbüttel Young Wolves. Ausnahmsweise spielten die Grizzlies nicht auf ihrem Heimplatz, sondern im Rudolf-Kalweit-Stadion, dem Homefield der Hannover Spartans. Die Young Wolves erwiesen sich in der letzten Saison als der schwerste Gegner und hatten in der Vergangenheit den Grizzlies viel abverlangt.

Sowohl die Offense als auch die Defense der Hannoveraner ließ in diesem Jahr jedoch keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen würde. Das erste Viertel ging mit 28:0 Punkten an die Gastgeber. Das zweite Quarter endete mit 13:0 ebenfalls für das Team aus Hannover, so dass es zur Halbzeit schon 41:0 für die Grizzlies stand und die inoffizielle "Mercy Rule" zur Anwendung kam. Hannovers Head Coach Sven Thieme nutzte die Situation und stellte die Backups auf den Platz, damit auch diese Spielerfahrung sammeln konnten. Sie erkämpften im dritten Viertel noch einen Touchdown, sollten jedoch den Zusatzpunkt nicht mehr erzielen.

␣Viele kleine Fehler, die uns zwingen, weiter hart an unseren Fähigkeiten zu arbeiten, lassen einen ausschließlich positiven Kommentar von mir zu diesem Spiel nicht zu, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis", sagte Head Coach Sven Thieme nach dem Spiel und forderte sein Team auf, sogleich mit den Vorbereitungen für das Rückspiel gegen die Young Wolves am 3. Juli in Wolfenbüttel zu beginnen.

Schlüter - 06.06.2011

Wenig Mühe hatten die Grizzlies mit den Black Wolves.

Wenig Mühe hatten die Grizzlies mit den Black Wolves. (© Hannover Grizzlies / A. Winzer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: