Packender Krimi auf der Waldau

Joachim Ullrich war in Stuttgart gut aufgelegtSpannung, Nervenkitzel, Big Plays – alles was ein packendes Footballspiel ausmacht, erlebten die Zuschauer am Samstagabend auf der Waldau. Die Stuttgart Scorpions empfingen die Marburg Mercenaries vor 890 Zuschauern und gingen nach einem hart umkämpften Spiel mit einer knappen 30:39 Niederlage vom Feld. Wesley Pittman feierte dabei ein gelungenes Debüt auf Seiten der Gastgeber.

Dabei fing alles gar nicht so gut an für die Stuttgarter. Bereits im zweiten Spielzug befanden sich die Gäste aus Marburg das erste Mal nach einem langen Pass in deren Endzone. Die Verteidigung der Hausherren brauchte zu lange um richtig ins Spiel zu kommen und die Mercenaries nutzten diese Fahrlässigkeiten aus und erhöhten schnell mit einem erneuten langen Pass ihren Vorsprung. Dass dieses Mittel recht geeignet war um an diesem Abend schnell zu Punkten zu kommen, demonstrierten beide Mannschaften. Denn auch Daniel Polk packte nun seinen Wurfarm aus und bediente mustergültig Fabian Weigel, Wesley Pittman und Lasse Ahlgrimm zum Ausgleich noch kurz vor der Pause.

Was in den folgenden zwei Minuten folgte war Football pur. Zuerst war ein langer Pass von Marburgs Quarterback schon in den Händen von Stuttgarts Gabriel Kalus. Jedoch bekam er ihn nicht vollends unter Kontrolle und so bedankt sich letzten Endes doch der Receiver für den Touchdown. Beim missglückten Versuch den Extrapunkt zu erzielen, bekam Kalus die Chance und trug den Ball über das gesamte Spielfeld und reduzierte die erneute Führung von Marburg somit auf vier Punkte. Doch auch der Angriff um Daniel Polk hatte mittlerweile Gefallen am Passspiel gefunden und nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff vergaben sie die Chance den Spielstand noch zu drehen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erliefen sich die Schwaben über kurze Distanz die erste Führung an diesem Abend durch Daniel Polk. Der gut aufgelegte Marburger Quarterback Joachim Ullrich warf im Gegenzug seinen fünften Pass in die Endzone und sorgte für den erneuten Führungswechsel auf der Waldau. Der Versuch zwei Punkte zu erzielen gelang den Marburgern aber zum wiederholten Mal nicht und Matthias Mecherlein, Head Coach der Stuttgart Scorpions, blieb mit seinen Jungs weiter in Schlagdistanz. Doch wie so häufig in knappen Spielen entscheiden die Fehler über Sieg oder Niederlage und ein solcher unterlief Daniel Polk in Form einer Interception. Anstelle von weiteren Punkten für die Gastgeber, nutzten die Hessen die sich ihnen bietende Möglichkeit und bauten ihre Führung aus. Im letzten Viertel dominierten die Verteidigungen auf beiden Seiten das Spielgeschehen und man merkte den Angriffsbemühungen beider Mannschaften an, dass die hohen Temperaturen und das intensive Spiel ihren Tribut forderten. Nach einem missglückten Field-Goal-Versuch der Schwaben, spielten die Marburger die Zeit routiniert herunter und bescherten den Stuttgart Scorpions die erste Niederlage in der Saison 2011.

Büchner - 06.06.2011

Joachim Ullrich war in Stuttgart gut aufgelegt

Joachim Ullrich war in Stuttgart gut aufgelegt (© Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: