Weiter auf Playoff-Kurs

14:6 gewannen die Munich Cowboys vor 894 Zuschauern im heimischen Dantestadion gegen die Wiesbaden Phantoms. Dabei konnten die Gäste aus Hessen die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen, als Defensive Back Janosch Wiedemann nach einem Fumble der Hausherren den Ball über 76 Yards in die Endzone der Munich Cowboys brachte. Der anschließende PAT wurde geblockt, so dass es zunächst 6:0 für die Hessen stand. Dem Team von Head Coach Phil Hickey gelang es aber noch im ersten Viertel, das Ergebnis zu drehen. Nach einem 4 Yards Lauf von National-Running Back Jerome Morris führten die Gastgeber mit 7:6 (PAT Denis Gabriel).

Im zweiten Quarter waren es wiederum die Münchner, die sieben Sekunden vor der Halbzeitpause mit einem 45 Yards Field Goal Versuch den Score verbessern wollten, der Versuch misslang allerdings.

Nach der Pause bauten die Munich Cowboys ihre Führung aus. Nach einem 23 Yards Pass von Münchens Quarterback Gary Lautenschlager war es Fabien Gärtner, der auf 14:6 (PAT Denis Gabriel) erhöhte. Dies sollte gleichzeitig der Endstand sein, da es die Gäste aus Wiesbaden nicht schafften, in der Offensive entscheidende Aktionen zu kreieren.

Den Gästen aus der hessischen Landeshauptstadt gelang es während der gesamten Spielzeit nicht, nennenswerten Druck auf die Münchner Defense auszuüben. Aussagekräftig ist dabei, dass der eigene Touchdown durch die Defense erzielt wurde.

Mit diesem Sieg und mittlerweite fünf Erfolgen auf der Habenseite sind die Munich Cowboys weiter auf einem guten Weg Richtung Playoffs. Dabei erhält die Offensivabteilung der Bayern weiteren Zuwachs im Coaching. Mit dem ehemaligen Head Coach der Plattling Black Hawks, J.J. Fayed, steht den Munich Cowboys ab sofort ein neuer Wide Receiver Coach zur Verfügung. Als nächstes steht die schwere Auswärtsaufgabe in Marburg auf dem Programm. Sollten die Münchner das positive Momentum konservieren können, so wird es sicher ein interessantes Aufeinandertreffen.

Mackedanz - 05.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Munich Cowboys - Wiesbaden Phantoms (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: