Hamburg läßt Troisdorf keine Chance

Tony Moore verletzte sich in Hamburg. Die Reise nach Norddeutschland hat sich für die Troisdorf Jets, wie auch schon im Vorjahr während der Aufstiegsspiele, gegen die Blue Devils wieder nicht gelohnt. Mit einem klaren 32:7 Heimerfolg konnten die Hamburger die rheinischen Gäste besiegen und führen weiter ungeschlagen die GFL 2 Nord Tabelle an.

Den Punktereigen eröffneten entsprechend die Gastgeber. Ein kurzer Pass auf WR Jan-Paul Dierks brachte die ersten sechs Punkte ein und auch Newcomer David McCants zeigte, dass er sich mittlerweile gut in der Hansestadt eingelebt hat. Ein 25 Yards Rush führte zum 14:0, nachdem die Troisdorfer ihre ersten beiden Drives nicht erfolgreich abschlossen und durch Strafen immer wieder zurückgeworfen wurden.

Im zweiten Quarter setzte sich die Misere der Jets fort. Einen kurzen Pass Wide Receiver Michael Langholz zunächst festhalten, ließ ihn dann aber nach ein paar Yards wieder fallen. Hamburg sicherte sich den Ball und der nun eingesetzte QB Paul Roberts bediente anschließend Kay Stange zum 20:0. Die Conversion mißlang.

Zusätzlich geschwächt wurden die Rheinländer durch den Ausfall von Tony Moore, der aufgrund einer Bänderverletzung an der Schulter nach einem harten Hit mindestens sechs Wochen pausieren muss und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Lucas Weizinger übernahm seinen Posten, sollte die Lage der Gäste aber auch nur wenig verbessern. Die Devils setzten inzwischen ihren Sturmlauf weiter fort und McCants überwand die Jets Verteidigungsreihen mit einem 52 Yards Touchdownlauf.

Im vierten Viertel erhielten die Troisdorfer schließlich doch noch die Möglichkeit, einen Ehrentouchdown zu erzielen. Nach einem Punt sicherte sich der Troisdorfer Defensive End Alexander Stefan den Ball und sicherte für seine Offense ein erneutes Angriffsrecht. Dieses nutzte schließlich auch RB Najim El Hajoui aus und erlief die ersten und einzigen sechs Punkte für die Rheinländer. Den alten Punkteabstand stellte aber als abschließende Aktion Kay Stange wieder her, der noch einmal einen Pass von Paul Roberts zum 32:7 Endstand verwandelte.

„Das Spiel ist abgehakt und wir blicken direkt weiter auf die Partie gegen Köln“, sagt Jets-Head-Coach Eric Grützenbach nach dem Spiel. „Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um uns darauf vorzubereiten und diese Zeit werden wir nutzen. Der Ausfall von Tony Moore trifft uns natürlich hart, aber jetzt kann Lucas Weizinger zeigen, was er drauf hat. Heute hat er sich jedenfalls schon einmal sehr ordentlich geschlagen.“

Schlüter - 05.06.2011

Tony Moore verletzte sich in Hamburg.

Tony Moore verletzte sich in Hamburg. (© Andreas Heinen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow HSV Hamburg Blue Devils vs. Troisdorf Jets (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: