90 Punkte in Hall

Johannes Brenner auf dem Weg in Richtung Plattlinger Endzone.Die 950 Zuschauer im Haller Hagenbachstadion bekamen am Samstag 13 Touchdowns zu sehen. Neun davon erzielten die heimischen Unicorns, die sich damit einen klaren 63:27-Erfolg gegen die Plattling Black Hawks erspielten.

Ein wahrer Touchdownregen ging im Hagenbachstadion nieder, nachdem die Partie zwischen den Haller Tabellenführern und dem Tabellenschlusslicht aus Plattling bei hochsommerlichen Temperaturen angepfiffen war. Vielleicht lag es an der viertelstündigen Verspätung, mit er dieser Pfiff wegen einer Autopanne zweier Schiedsrichter erfolgte, dass man im Stadion zunächst ein pomadiges erstes Viertel erlebte. Im zweiten wurden die 950 Zuschauer dafür aber mehr als entschädigt.

Hall brachte eine 7:0-Führung durch Dusty Thornhill (PAT Christian Devincentis) aus dem ersten Abschnitt mit und zeigte nun Angrfiffs-Football aus dem Lehrbuch. Quarterback Aaron Boehme bediente seine Receiver nach Belieben und leistete sich dabei nur einen unvollständigen Pass. Touchdowns von Justice Joslin (3), Dusty Thornhill, Johannes Brenner und Brian Rushing sowie sechs Extrapunkte von Christian Devincentis sorgten für eine komfortable Haller 49:15-Führung zur Halbzeit.

Besonders sehenswert war dabei der Touchdown zum 21:0. Nach einem Punt der Black Hawks kommen die Unicorns an der eigenen 39-Yard-Linie in Ballbesitz. Im ersten Versuch läuft Aaron Boehme ein paar Schritte zurück, sucht seine Receiver und wirft genau in die Arme von Justice Joslin, der sich an der Plattlinger 10-Yard-Linie anbietet und zum Touchdown vollendet.

Dass die niederbayerischen Gäste durch Sebastian Jahn (PAT Korbinian Hundsrucker) und Andrew Blakley (CON Domenikus Hägel) ebenfalls zu Punkten kamen, geriet dabei fast zur Nebensache. Insgesamt wurde der Plattlinger Angriff nämlich klar von der Unicorns-Defense kontrolliert. Das Laufspiel der Black Hawks wurde völlig neutralisiert und die Gäste konnten lediglich mit Pässen von Quarterback Adam Hazel auf den Ausnahmereceiver Andrew Blakley glänzen. Vier von Hazels Pässen landeten in diesem Spiel allerdings auch in den Händen von Hannes Dierolf, Timo Weiß (2) und David Seiffer.

Mit dem Halbzeitpfiff war der Arbeitstag von Aaron Boehme dann auch beendet. In der zweiten Hälfte brachte Halls Head Coach Siegfried Gehrke wie schon in den Spielen davor seine zweite Garde aufs Feld. Somit bekam auch Backup-Quarterback Marco Ehrenfried eine weitere Chance. Der bedankte sich dafür mit zwei Touchdown-Pässen auf Felix Brenner und Bernd Wollensack (beide PAT Devincentis). Zwischendurch waren es jeweils Hazel-Pässe auf Andrew Blakley, die zwar für Plattlinger Punkte sorgten, am Ende den klaren Haller 63:27-Erfolg der Unicorns aber nicht verhindern konnten.

Die Frage, ob 27 Gegenpunkte gegen das Tabellenschlusslicht nicht etwas viel seien, verneinte Halls Head Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel: „Ein solches Team wie die Black Hawks hält man nicht bei null Punkten.“ Schon vor der Partie hatte Gehrke vor der Plattlinger Offense gewarnt. Zu seinem eigenen Angriff meinte er: „Man kann nicht sagen, dass unsere Offense heute sehr gefordert worden ist. Plattlings Probleme liegen in diesem Jahr eindeutig in der Defense.“

Für die TSG-Footballer war dieser Sieg der sechste in Folge und die Deutlichkeit dieser Erfolge ist mit durchschnittlich 45:15 Punkten beeindruckend. „Der Spielplan hat dafür gesorgt, dass wir bislang außer Berlin noch keinen Gegner hatten, der uns wirklich gefordert hat“, meint Siegfried Gehrke. „Wir hatten im Süden noch keinen wirklichen Gradmesser. Dem werden wir aber am kommenden Samstag in Stuttgart begegnen.“

Die Punkte für Hall erzielten: Dusty Thornhill (12), Justice Joslin (18), Johannes Brenner (6), Brian Rushing (6), Felix Brenner (6), Bernd Wollensack (6) und Christian Devincentis (9).

Viertel-Ergebnisse: 7:0 / 42:15 / 7:12 / 7:0 / Final 63:27

7:0 - Dusty Thornhill - 1-Yard-Lauf (PAT Ch. Devincentis)
14:0 - Justice Joslin – 15-Yard-Pass von Aaron Boehme (PAT Ch. Devincentis)
21:0 – Justice Joslin – 61-Yard-Pass von Aaron Boehme (PAT Ch. Devincentis)
21:7 – Sebastian Jahn – 11-Yard-Pass von Adam Hazel (PAT Korbinian Hundsrucker)
28:7 - Dusty Thornhill – 10_Yards-Lauf (PAT Ch. Devincentis)
35:7 – Johannes Brenner – 15-Yard-Lauf (PAT Ch. Devincentis)
35:15 – Andrew Blakley – 8-Yard-Pass von Adam Hazel (CON Domenikus Hägel)
42:15 – Justice Joslin – 25-Yard-Pass von Aaron Boehme (PAT Ch. Devincentis)
49:15 – Brian Rushing – 3-Yard-Lauf (PAT Ch. Devincentis)
49:21 – Andrew Blakley – 35-Yard-Pass von Adam Hazel
56:21 – Felix Brenner – 10-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Ch. Devincentis)
56:27 – Andrew Blakley – 46-Yard-Pass von Adam Hazel (PAT Ch. Devincentis)
63:27 – Bernd Wollensack – 12-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Ch. Devincentis)

Streich - 05.06.2011

Johannes Brenner auf dem Weg in Richtung Plattlinger Endzone.

Johannes Brenner auf dem Weg in Richtung Plattlinger Endzone. (© Peßniker / UNICORNS)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: