Norderstedt Beavers glücklos

Mit einer äußerst knappen 0:07 Niederlage gegen die zweite Mannschaft der Cougars im Gepäck, machte sich die Landesliga Herrenmannschaft der Beavers am frühen Sonntagabend von Lübeck auf die kurze Busreise nach Norderstedt. Bis zum Ende des vierten Viertels wurde den Zuschauern im Stadion Buniamshof ein so ausgeglichenes Spiel präsentiert, dass zwar an spannenden Szenen kein Mangel bestand, dafür aber auch keine Punkte auf das Scoreboard gebracht wurden.

Kurz vor Ende des ersten Viertels sah es nach einem gemeinschaftlichen QB-Sack durch Dominik Dröse und Lars Stamm für 15 Yards Raumverlust zunächst danach aus, als ob die Beavers ihren Rhythmus gefunden hätten. Die ersten Punkte der Saison ließen sich aber trotzt eines gut dosierten Läufes nicht erzwingen.

Im zweiten Quarter gab es nach einem Punt Fake und einem daraus resultierenden 30-Yard-Pass von Quarterback Fabio Formella auf Running Back Andi Schlüter wieder einen spürbaren Motivationsschub. Eine Interception durch Michael Köll verhalf der Offense im weiteren Verlauf des Viertels wieder zu einem schnellen Ballbesitz, der aber erneut nicht mit Punkten belohnt wurde. Der potentielle Touchdown Pass von Fabio Formella wurde in der Endzone von einem gegnerischen Cornerback abgefangen. Eine Führung der Cougars im ersten Durchgang verhinderte ein zu kurz geratener Field-Goal-Versuch, bei dem der Ball die Querlatte traf und wieder in Spielfeld zurück prallte.

In der zweiten Halbzeit dominierte das Laufspiel beider Teams. Auf Seiten der Beavers ist Running Back Andi Schlüter mit 43 erzielten Laufyards allein im dritten Quarter hervorzuheben Die einzigen Punkte der Partie schafften die Cougars wirklich in der letzten Minute mit einen sehr gut vorgetragenen Laufspielzug über die linke Seite. Die verbleibende Zeit für eine Aufholjagd war für die Beavers dann zu kurz.

Ein Saisonstart mit zwei Niederlagen in Folge hört sich zunächst nicht wirklich gut an. Die Art und Weise, wie sich die Norderstedt Beavers von ihrem ersten Saisonspiel und der klaren Niederlage gegen die Black Swans erholt haben und als Team gewachsen sind, ist allerdings aller Ehren wert und nötigte auch den Cougars respektvolle Kommentare ab. Head Coach Marcus Krause äußerte sich nach Ende der unterhaltsamen Partie sehr positiv über die Moral und die Kampfbereitschaft, die das sehr junge Team gegen die Cougars an den Tag legte. Mit dieser Teamleistung und den gelungenen Einzelaktionen der genannten Spieler kann man im Training nun fein justieren und die Motivation hochhalten für die nächste Heimpartie gegen die St. Pauli Buccaneers am 11.06.2011.

Schlüter - 01.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: