Nationalteam testet in der Charity Bowl XIII

Dr. Robin Rumler (Pfizer), Monika Pinterits (KJA Wien), Barbara Schlögl (Schlögl-Ei), Head Coach Rick Rhoades und Roman Meklau (Team Austria) sind alle am "Ei"Am Dienstag fand in der "k47 - VIP Business Lounge", hoch über den Dächern Wiens, die offizielle Pressekonferenz anlässlich der bevorstehenden "Pfizer Charity Bowl XIII präsentiert von Raiffeisen" statt. Zahlreiche Medien waren vor Ort dabei. Head Coach Rick Rhoades, Cheftrainer des österreichischen Nationalteams, sprach unter anderem über die gezielte Vorbereitung auf die bevorstehende Heim-Weltmeisterschaft (von 8.-16. Juli in Graz, Innsbruck und Wien), über die auffällig vielen Verletzten in der Mannschaft und über den Gegner in der Charity Bowl: die Fighting Engineers vom Rose-Hulman College aus den USA.

Ebenfalls zu Wort kamen Dr. Robin Rumler, Geschäftsführer von Hauptsponsor Pfizer Austria, und DSA Monika Pinterits von der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien, der auch heuer wieder der Reinerlös des Events zugute kommen wird.

Dr. Robin Rumler, Geschäftsführer Pfizer Austria: "Wir sind ein amerikanisches Unternehmen und wir freuen uns sehr, dass wir die Charity Bowl unterstützen können. Sport steht für Gesundheit und Prävention. Lebe gesund und schau, dass du ein positives Leben führst - aber wenn du krank wirst, dann sind wir auch für dich da. Pfizer ist das größte internationale Pharma-Unternehmen. Das bekannte Motto der Charity Bowl, 'Starke helfen Schwachen', sollte nicht nur ein Synonym für starke Sportler sein."

DSA Monika Pinterits, KJA Wien: "Die Raiffeisen Vikings sind immer für uns da gewesen, vor allem zu einem Zeitpunkt, als uns wichtige Förderungen gestrichen wurden. Die American Footballer sind damals mit ihrer Charity Bowl eingesprungen und seitdem langjährige Partner der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien. Ich kann die Wichtigkeit dieses Events gar nicht genug betonen."

Head Coach Rick Rhoades, Team Austria: "Die Vorbereitungen auf die Heim-Weltmeisterschaft laufen sehr gut und ich freue mich schon auf das kommende Team Camp in Klosterneuburg (Anm.: 2.-5. Juni). Ein Problem ist, dass wir derzeit sehr viele verletzte Spieler haben. Auch Quarterback Christoph Gross ist angeschlagen und ich weiß noch nicht, ob und wie viel er am Sonntag gegen das Rose Hulman College spielen wird. Zum Gegner kann ich noch nicht viel sagen. Wir werden aber sicher mit vollstem Einsatz spielen."

Roman Meklau, Verteidiger (Team Austria): "Natürlich sind die meisten Spieler mit dem Kopf noch mitten in der heimischen Meisterschaft - die ist ja derzeit in der heißen Phase ist. Wenn wir aber als Nationalteam zusammen kommen, dann ist das, als würden wir alle mit einem Herzschlag zusammen stehen. Da gibt es dann keine Konkurrenz mehr. Wir haben alle sehr lange auf die Weltmeisterschaft hin gearbeitet und jetzt ist es endlich bald soweit. Das merkt man auch an der Stimmung in der Mannschaft."

Im Rahmen der Pressekonferenz wurde außerdem mit Schlögl-Ei das offizelle WM-Ei präsentiert. Die Firma Schlögl-Ei wird in den nächsten Wochen rund 300.000 Packungen mit dem offiziellen WM-Branding in den Versand bringen. Außerdem gibt es ein großes Gewinnspiel. Mehr dazu erfährt man in den Schlögl-Ei-Packungen.

Mag. Barbara Schlögl, Schlögl-Ei: "Das Motto der Weltmeisterschaft, 'Österreich ist Ei', war auch der ideale Aufhänger für uns mitzuziehen. Wir freuen uns über die Kooperation mit der Football-Weltmeisterschaft. Auch bei uns geht es um Fair Play - gegenüber den Bauern, gegenüber den Tieren und gegenüber unseren Kunden. Ich wünsche dem österreichischen Nationalteam für Sonntag auf jeden Fall alles Gute."

Pfizer Charity Bowl XIII präsentiert von Raiffeisen
Sonntag, 5. Juni 2011, Spielbeginn: 16 Uhr
Stadion Hohe Warte, Wien

Wittig - 01.06.2011

Dr. Robin Rumler (Pfizer), Monika Pinterits (KJA Wien), Barbara Schlögl (Schlögl-Ei), Head Coach Rick Rhoades und Roman Meklau (Team Austria) sind alle am "Ei"

Dr. Robin Rumler (Pfizer), Monika Pinterits (KJA Wien), Barbara Schlögl (Schlögl-Ei), Head Coach Rick Rhoades und Roman Meklau (Team Austria) sind alle am "Ei" (© Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Männerfootball.at
Nationalteam Männer
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: