Rückschlag für Renegades

Beim Kampf um die Playoff Plätze haben die Zürich Renegades einen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen die Basel Gladiators unterlagen der Schweizer Rekordmeister vor heimischem Publikum mit 13:27. Zum ersten Mal in dieser Saison zeigte das Team aus Zürich nicht den gewohnten Teamzusammenhalt, die Gladiators Basel nutzten die Schwächen sehr gut aus und konnten so einen für sie sehr wichtigen Sieg einfahren und punktemäßig zu den Renegades aufschließen.
Aber schon am kommenden Wochenende können die Renegades sich wieder am Mitbewerber vorbeischieben, wenn es zum Rückspiel in Basel kommt. Daraufhin wird Head Coach Dave Ritchie sein Team nun diese Woche einstellen müssen und die Spieler wieder zusammenbringen.

Die Defense der Gladiators hatte sich immer wieder sehr gut und auch sehr schnell auf die Spielzüge der Renegades eingestellt. Die Offense der Basler zeigte immer wieder lange Präsenz auf dem Feld, was dazu beitrug, dass die Defense der Gäste stets frisch und ausgeruht wirkte. So konnte bei den Renegades zu keinem Zeitpunkt ein wirklicher Spielrhythmus aufkommen, da die Gladiators die Bemühungen der Gastgeber bereits im Keim erstickten. Die Laufspielzüge der Hausherren wurden immer frühzeitig gestoppt und auch das Passspiel zeigte kaum eine Wirkung. Vor allem die Mitte schien für die Ballträger der Züricher wie vernagelt. Trotz der Bedeutung der Partie für beide Mannschaft blieb die Begegnung immer fair, standen am Ende nicht einmal 100 Yards an Raumstrafen zu Buche.

Hundt - 31.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
Winterthur Warriors
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: