Cottbus siegt durch Defense
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Cottbus Crayfish. Doch am Ende besiegten die Spreewälder die Tollense Sharks mit 20:8 und kamen so zum zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison. Mit zwei Touchdowns hatte die Defense der Krebse einen wesentlichen Anteil am Erfolg. Denn sowohl den Anschluss zum 6:8 als auch den Touchdown zum 20:8 ging auf das Konto der Abwehrformation. Insgesamt konnten den Cottbusser vier Interceptions und einen Fumble für sich verbuchen.
Zu Beginn waren es allerdings die Süßwasserhaie aus Meck-Pomm, die das Geschehen auf dem Feld bestimmt und mit 8:0 in Führung gingen. Die Führung hatten sich die Gäste aus Neubrandenburg im ersten Viertel durchaus verdient erspielt, da die Hausherren der wirkungsvollen Mischung aus Lauf- und Passspiel zunächst nichts entgegenzusetzen hatte.
Doch der Touchdown der Gäste wirkte auf die Cottbusser wie ein Weckruf. Zwar misslang den Flusskrebsen zunächst ein Field Goal Versuch, doch die Defense der Hausherren hatte sich in der Zwischenzeit auf den Gegner eingestellt. Zunächst gelang es der Abwehr eine Interception zum Touchdown zurückzutragen, dann wurde ein Punt der Sharks geblockt und die Offense konnte die gute Feldposition nutzen, um das Team in Führung zu bringen. Den Schlusspunkt setzte dann erneut die Defense. In der zweiten Halbzeit ließ dann keine der beiden Abwehrreihen mehr Punkte zu, so dass der Halbzeitstand von 20:8 auch den Endstand bedeutete.
© Hundt - 31.05.2011
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Am Sonntag findet das erste Spiel der beiden einzigen ostdeutschen Mannschaften in der 2. Football Bundesliga 2013 statt: Die Cottbus Crayfish empfangen die Griffins aus Rostock im heimischen Stadion im Sportzentrum (Beginn 15 Uhr) und es ist alles für eine spannende Partie vorbereitet.
Nach einer am Ende ziemlich hohen Niederlage gegen die Gäste...alles lesenBulldogs weiter erfolgreichCottbuser verpflichten Rose Bowl SiegerRams bestehen letzten TestSpiele Cottbus Crayfish
11.05.
Cottbus Crayfish - Bielefeld Bulldogs
13
:
30
26.05.
Cottbus Crayfish - Rostock Griffins
15:00 Uhr
01.06.
Hamburg Huskies - Cottbus Crayfish
17:00 Uhr
09.06.
Cottbus Crayfish - Troisdorf Jets
15:00 Uhr
22.06.
Bielefeld Bulldogs - Cottbus Crayfish
18:00 Uhr
29.06.
Cottbus Crayfish - Bonn Gamecocks
16:00 Uhr
06.07.
Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish
17:30 Uhr
28.07.
Rostock Griffins - Cottbus Crayfish
15:00 Uhr
04.08.
Cottbus Crayfish - Hamburg Huskies
15:00 Uhr
10.08.
Troisdorf Jets - Cottbus Crayfish
15:00 Uhr
17.08.
Cottbus Crayfish - Osnabrück Tigers
16:00 Uhr
31.08.
Bonn Gamecocks - Cottbus Crayfish
15:00 Uhr
07.09.
Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars
16:00 Uhr
14.09.
Osnabrück Tigers - Cottbus Crayfish
16:00 Uhr
Die Hamburg Huskies haben Julian Dohrendorf verloren. Einer der Top Scorer der letzten GFL Saison ist mit sofortiger Wirkung von Hamburg zu den Kiel Baltic Hurricanes zurückgekehrt.
Mit den Worten „Ich bin sehr irritiert und menschlich sehr entäuscht. Vor wenigen Tagen bestätigte mir Julian noch, dass an den Gerüchten nichts dran sei und dieses...alles lesenUS Safety verstärkt HuskiesHuskies testen bei BadgersWilliams sagt ab
Die Bielefeld Bulldogs avancieren immer mehr zum Favoritenschreck in der GFL 2 Nord. Der Aufsteiger hat im dritten Spiel bereits den dritten Sieg eingefahren und sich damit an die Tabellenspitze gesetzt. Nach den Troisdorf Jets und den Cottbus Crayfish wurden während ihrer Heimspielpremiere nun auch die Huskies aus Hamburg mit 27:21 besiegt. Auch...alles lesenZwei Viertel reichen JetsHuskies testenBrusch wieder Schlittenhund
Die Heimpremiere der Troisdorf Jets gegen den Aufsteiger Bielefeld Bulldogs ist mal so richtig danebengegangen. Sie mussten sich mit 26:37 geschlagen geben. Dabei liefen sie ihren Fehlern aus der ersten Hälfte hinterher.
Dabei zeigen die Gäste von Anfang an, dass sie nicht nr in de zweite Liga gehören, sondern diese wohl auch ein wenig aufmischen...alles lesenNoch mehr Service bei den BulldogsBielefeld feiert GFL 2 Nord AufstiegGriffins verlieren Krimi mit nur einem Punkt
Am kommenden Sonntag, den 5. Mai, endet auch in Troisdorf die Football freie Zeit. Zum Season-Opener der GFL 2 Nord erwarten die Troisdorf Jets den ersten der beiden Aufsteiger, die Bielefeld Bulldogs. Sie bilden zusammen mit den Rostock Griffins die Neulinge in der Liga. Unterschätzen darf man die Footballer aus Bielefeld dabei aber auf gar keinen...alles lesenBulldogs erhalten GFL-Lizenz ohne AuflagenShowdown in der Bulldogs-ArenaBulldogs reisen nach Rostock
Die Osnabrück Tigers steigen in ihre zweite GFL 2 Saison ein. Die Tigers reisen am Sonntag an die Ostsee, um gegen die Lübeck Cougars ihren Saisoneinstand zu geben. Die Cougars spielten schon am 11. Mai gegen Aufsteiger Rostock Griffins. Diese bezwangen sie mit 63:0.
„Wir werden in diesem Jahr auf sehr starke Gegner treffen“, sagt Head Coach Jovi...alles lesen„Brett“ für OsnabrückStammtisch in OsnabrückFotopreis für Rolf Lüttecke
Die Werbeagentur team4media und die Osnabrück Tigers sind seit zwei Jahren aufgrund einer Kooperation miteinander verbunden haben hierfür eine erste Anerkennung in ihrer Branche geerntet. American Football und die Tigers wurden jüngst im „Jahrbuch der Werbung“ namentlich erwähnt.
„Das Saisonmotto „Be part of...alles lesenJonas Tykfer hofftTryout in OsnabrückNeuer Tigers QB
Am Pfingstsamstag waren die Rostock Griffins zu Gast bei den Troisdorf Jets in der GFL 2 Nord. Dabei überzeugte insbesondere die Offense der Gastgeber und unterstützt von sehenswerten Special Teams-Leistungen konnten die Jets die Rostocker mit 47:26 schlagen und feierten den ersten Sieg zu Hause in dieser Saison.
Schien der Tag in Troisdorf...alles lesenJets erwarten GriffinsCougars lassen Rostock keine ChanceGriffins in der Berglöwen Höhle
Am kommenden Samstag endet für die Troisdorf Jets die Vorbereitung auf die diesjährige GFL 2-Saison mit einem letzten Testspiel. Nach einem gemeinsamen Trainingspiel gegen die Essen Assindia Cardinals im diesjährigen Camp empfangen die Jets dazu die Frankfurt Pirates um 18 Uhr im Aggerstadion.
Die Piraten sind ebenfalls in der zweiten Liga...alles lesenJets mit neuem TrainerNeuer Head Coach bei den JetsJets landen auf dem dritten PlatzDeutschland
football-aktuell Ranking
1
Kiel Baltic Hurricanes
2
Schwäbisch Hall U.
3
Dresden Monarchs
4
Berlin Rebels
5
Marburg Mercenaries
6
Berlin Adler
7
Franken Knights
8
Braunschweig
9
Stuttgart Scorpions
10
Düsseldorf Panther
Schwäbisch Hall U.
Franken Knights
Nürnberg Rams
Ingolstadt Dukes
Stuttgart Scorpions
Hamburg Blue Devils
Dresden Monarchs
Cologne Falcons
Munich Cowboys
Fursty Razorbacks
zum Ranking vom 19.05.2013