Vampires überrennen Chargers

Die Aachen Vampires haben in ihren dritten Heimspiel die Chargers aus Recklinghausen empfangen. Für die Gäste aus dem Ruhrgebiet war es die erste Auswärtsbegegnung in dieser Saison. Dabei musste der GFL 2-Absteiger ganz schön Federn lassen und verlor die Partie in Aachen mit 0:42.
Aachen hingegen hatte vor dem Spiel erst eins von insgesamt drei Spielen gewonnen und das Team um Head Coach Wim de Heij wollte nach dem Sieg gegen den Remscheider Amboss noch einen drauflegen, um ihre bisherige Saisonbilanz ausgleichen zu können.

Im ersten Viertel dominierten beide Verteidigungsreihen das Geschehen, so dass keine Punkte auf das Scoreboard kamen. Im zweiten Viertel fanden die Vampires in ihren Rhythmus und konnten durch einen Pass von Quarterback Tobias Jarmuzek auf Wide Receiver Phil Przybysz den ersten Touchdown des Spiels für sich verbuchen. Der nachfolgende Extrapunkt wurde sicher durch Holger Schmeing verwandelt. In der nachfolgenden Angriffsserie der Gäste aus Recklinghausen gelang es dann Neuzugang Sven Kühner den Ball aus der Hand des gegnerischen Spielers zu schlagen und somit einen Fumble zu produzieren, der von Defensive Coordinator und Cornerback Christopher Korsten aufgenommen und über 70 Yards in die gegnerische Endzone getragen wurde. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber mit einem Field Goal den 16:0-Pausenstandt.

Im dritten Viertel machten die Vampires dort weiter, wo sie aufgehört hatten und punkteten sogleich zum 23:0. Die Defense konnte das von Coach de Heij geforderte Ziel von maximal 14 Punkten heute klar erfüllen, denn sie ließen gar keine Punkte zu. So konnten die Vampire den Punktestand mit weiteren Touchdowns von Receiver Bernhard Jesse sowie Criss Sanders auf 35:0 erhöhen. Leider verletzte sich beim nachfolgenden Extrapunkt Kicker Ralf Esmajor am Knie, nachdem er den Ball durch die Torstangen geschossen hatte und konnte leider nicht weiter am Spiel teilnehmen.

Im vierten Viertel gelang es dann den Gästen aus Recklinghausen dem Quarterback der Vampires, Tobias Jarmuzek, den Ball aus der Hand zu schlagen und zu erobern, beim Return wurde der Spieler der Chargers durch Tight End Richard Graf Praschma zu Boden gebracht, der den Ball losschlagen konnte, welcher dann durch Offensive Lineman Christian Braasch gesichert und wiederum in Richtung der Recklinghäuser Endzone bewegt werden konnte. Leider entstanden aus diesem neuen ersten Versuch keine weiteren Punkte auf Seiten der Aachener. Im letzten erfolgreichen Drive des Spiels gelang es nun Quarterback Nils Heidingsfeld sich in die Scorerliste einzutragen, indem er das Ei selbst in die Endzone des Gegners beförderte und den Endstand von 42:0 für die Vampires herzustellen.

Die Aachener Coaches zeigten sich mit der Leistung des Teams zufrieden, einzig die Tatsache, dass ein Spieler der Vampires des Feldes verwiesen wurde, trübte den Gesamteindruck. Die Chargers hingegen haben nunmehr ihr viertes Spiel in Folge verloren und finden sich am Tabellenende der Regionalliga West wieder. Die Coaches müssen nun recht schnell etwas aus dem Hut zaubern, möchten die Chargers nicht gleich nächstes Jahr wieder eine Liga tiefer spielen.

Tillmann - 31.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: