Aces U14 gewinnen zum fünften Mal

Auch das fünfte Spiel der laufenden Saison gegen die Duisburg Thunderbirds konnte die Aces Ahlen Hamm U14 klar für sich entscheiden. Mit 62:8 Punkten wurde das Team aus Duisburg in der U14 Regionalliga Nord geschlagen. Dabei kann man sagen dass die Duisburger den Aces den bis dato härtesten Kampf geliefert hatten in diesem Jahr.

Das Spiel begann mit einem soliden Auftritt der Aces-Verteidigung, welche die Thunderbirds schon nach wenigen Spielzügen zu einem Punt zwingen konnte. Der weite Schuss kam nur wenige Meter vor der Aces Endzone zum liegen. Der erste Aces-Crive verunglückte dann derartig, dass Running Back Dennis Reher in der eigenen Endzone getackelt werden konnte und es zu einem Safety für die Duisburger kam. Damit lagen die Aces erstmals in dieser Saison mit 0:2 Punkten hinten. Dieser Zustand wehrte aber nicht lange, denn schon im nächsten Spielzug holte Running Back Fynn Ole Scheinhütte die ersten sechs Punkte auf das Scoreboard. Danach ging es in fast gewohnter Weise für die Aces weiter. Der Hammer Angriff und die Defense sorgten dafür, dass die sehr fair und stark spielenden Gäste in Schach gehalten wurden. Zur Halbzeit stand es dann 46:2 für die Aces.

Die zweite Halbzeit gehörte dann den Backups. In der Offense übernahm Jung-Quarterback Moritz Langohr das Ruder und Running Back Fynn Ole Scheinhütte und Liam Heuwagen räumten das Feld für Dennis Reher und Lasse Ahlers. Ebenso geschah es auf allen anderen Positionen. Beeindruckend vor allen Dingen die Leistung des Running Back-Gespanns, dass immer wieder mit tollen Blocks und Läufen überzeugen konnte. Ebenso kam dann eine Rookie-Defense zum Einsatz. Sie kassierten zwar dann im vierten Quarter durch einen tollen langen Pass der Gäste einen Touchdown, doch auch diese Aces-Defense zeigte schon jetzt hervorragende Qualitäten.


Tillmann - 31.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Hamm Aceshamm-aces.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Duisburg Dockers
Mönchengladbach Wolfpack
Dortmund Giants
Heute vor 15 Jahren
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: