Generals überrennen Zeven

Am gestrigen Sonntag empfingen die Göttingen Generals den Aufsteiger aus Zeven. Von der ersten Minute an zeigten die in allen Mannschaftsteilen dominierenden Generäle, dass für die Spielgemeinschaft aus Nordniedersachsen in der Universitätsstadt nur wenig zu holen sei.

Zunächst startete die Verteidigung der Leinestädterl. Diese konnte die Offense von Zeven nach nur vier Spielzügen wieder vom Feld schicken. Die dann startende Offense brachte gleich den ersten Drive in die gegnerische Endzone. Ein Lauf von Running Back Arne Peiffer sorgte für die 6:0 Führung. Damit wurde dann auch das Schützenfest eingeleitet.

Die Offense der Generals konnte an diesem Tag viele Optionen ausprobieren und fast alles gelang auf Anhieb. Überragend mit insgesamt vier Touchdowns war Running Back Lars Schwarz. "Unsere Gegner konnten uns heute in keinem Mannschaftsteil etwas entgegensetzen", fasste Head Coach Matthias Schmücker das Spiel zusammen, und erläuterte weiter: "Wir haben nahezu allen Rookies Einsatzzeit geben können, die diese auch zumeist gut nutzten" Zwar hatte Running Back Martin Grimm mit Abstand den spektakulärsten Lauf, denn er brauchte nur einen Spielzug, um die 80 Yards von der eigenen 20 Yards Linie bis in die gegnerische Endzone zurück zu legen. Schließlich setzte ein Rookie den Schlusspunkt. Christian Diederichs brachte den Ball durch einen Lauf über Außen - aus gut 20 Yards - in die Endzone.

Die Generals Defense ließ ebenfalls nichts anbrennen. Insgesamt konnte Zeven nicht mehr als fünf first Downs erreichen und lediglich ein langer Pass führte zum Erfolg. Darüber hinaus punktete die Defense ihrerseits erneut durch ein Saftey. Nose Tackle Björn Dhonau brachte den gegnerischen Running Back in dessen Endzone zu Fall.

Das nächste Spiel der Generals wird nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Samstag, den 04.06.2011, werden die Footballer der BG 74 nach Hannover reisen. Der dortige Gegner, die Hannover Spartans, werden auf football-aktuell.de als Favorit geführt. Diese beiden Teams werden wohl auch den Gruppensieg unter sich aus machen.

Schlüter - 30.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Zeven Northern Unitedwww.northern-united.deSpielplan/Tabellen 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Zeven Northern Unitedfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

30.04.

Hamburg Heat - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

30.04.

Augsburg Raptors - Passau Pirates

15:00 Uhr

30.04.

Gelsenkirchen Devils - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

30.04.

Stuttgart Silver Arrows - Karlsruhe E.

16:00 Uhr

30.04.

Erfurt Indigos - Jenaer Hanfrieds

16:00 Uhr

30.04.

Kassel Titans - Haßloch 8-Balls

16:00 Uhr

01.05.

Freiburg Sacristans - Böblingen Bears

15:00 Uhr

01.05.

Göttingen Generals - Wolfsburg Blue Wings

15:00 Uhr

01.05.

Trier Stampers - Neuwied Raiders

15:00 Uhr

01.05.

Allgäu Comets II - Feldkirchen Lions

15:00 Uhr

01.05.

Franken Timberwolves - Würzburg Panthers

15:00 Uhr

01.05.

Erding Bulls - Plattling Black Hawks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga
Berlin Thunderbirds vs. Spandau BulldogsBerlin Thunderbirds vs. Spandau BulldogsFoto-Show ansehen: 4. Liga
Berlin Thunderbirds vs. Spandau Bulldogs
Überblick: Foto-Shows Deutschland
4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga NRW

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Dresden Monarchs

3

Schwäbisch Hall U.

4

Berlin Adler

5

Stuttgart Scorpions

6

Allgäu Comets

7

Munich Cowboys

8

Marburg Mercenaries

9

Kiel Baltic Hurricanes

10

Frankfurt Universe

Augsburg Raptors

Karlsruhe Engineers

Tübingen Red Knights

Kassel Titans

Haßloch 8-Balls

Burghausen Crusaders

Berlin Rebels II

Trier Stampers

Lübeck Seals

Göttingen Generals

zum Ranking vom 24.04.2016
4. Liga Nord
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Bayern
Viele weitere Videos : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE