RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Generals überrennen Zeven

Am gestrigen Sonntag empfingen die Göttingen Generals den Aufsteiger aus Zeven. Von der ersten Minute an zeigten die in allen Mannschaftsteilen dominierenden Generäle, dass für die Spielgemeinschaft aus Nordniedersachsen in der Universitätsstadt nur wenig zu holen sei.

Zunächst startete die Verteidigung der Leinestädterl. Diese konnte die Offense von Zeven nach nur vier Spielzügen wieder vom Feld schicken. Die dann startende Offense brachte gleich den ersten Drive in die gegnerische Endzone. Ein Lauf von Running Back Arne Peiffer sorgte für die 6:0 Führung. Damit wurde dann auch das Schützenfest eingeleitet.

Die Offense der Generals konnte an diesem Tag viele Optionen ausprobieren und fast alles gelang auf Anhieb. Überragend mit insgesamt vier Touchdowns war Running Back Lars Schwarz. "Unsere Gegner konnten uns heute in keinem Mannschaftsteil etwas entgegensetzen", fasste Head Coach Matthias Schmücker das Spiel zusammen, und erläuterte weiter: "Wir haben nahezu allen Rookies Einsatzzeit geben können, die diese auch zumeist gut nutzten" Zwar hatte Running Back Martin Grimm mit Abstand den spektakulärsten Lauf, denn er brauchte nur einen Spielzug, um die 80 Yards von der eigenen 20 Yards Linie bis in die gegnerische Endzone zurück zu legen. Schließlich setzte ein Rookie den Schlusspunkt. Christian Diederichs brachte den Ball durch einen Lauf über Außen - aus gut 20 Yards - in die Endzone.

Die Generals Defense ließ ebenfalls nichts anbrennen. Insgesamt konnte Zeven nicht mehr als fünf first Downs erreichen und lediglich ein langer Pass führte zum Erfolg. Darüber hinaus punktete die Defense ihrerseits erneut durch ein Saftey. Nose Tackle Björn Dhonau brachte den gegnerischen Running Back in dessen Endzone zu Fall.

Das nächste Spiel der Generals wird nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Samstag, den 04.06.2011, werden die Footballer der BG 74 nach Hannover reisen. Der dortige Gegner, die Hannover Spartans, werden auf football-aktuell.de als Favorit geführt. Diese beiden Teams werden wohl auch den Gruppensieg unter sich aus machen.

© Schlüter - 30.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Zeven Northern Unitedwww.northern-united.deSpielplan/Tabellen 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Zeven Northern Unitedfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Zeven Northern United

Spiele und Tabelle Zeven Northern United

27.04.

Wolfsburg Blue Wings - Northern United

39

:

7

05.05.

Northern United - Bremerhaven Seahawks

10

:

7

Göttingen Generals

4

:

0

1.000

2

2

0

0

81

:

0

Braunschweig II

4

:

2

.667

3

2

1

0

89

:

42

Wolfsburg Blue Wings

4

:

4

.500

4

2

2

0

62

:

96

Northern United

2

:

2

.500

2

1

1

0

17

:

46

Hannover Stampeders

0

:

4

.000

2

0

2

0

14

:

76

02.06.

Northern United - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Northern United - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

16.06.

Northern United - Braunschweig II

15:00 Uhr

29.06.

Hannover Stampeders - Northern United

15:00 Uhr

11.08.

Bremerhaven Seahawks - Northern United

15:00 Uhr

24.08.

Northern United - Wolfsburg Blue Wings

15:00 Uhr

07.09.

Braunschweig II - Northern United

15:00 Uhr

15.09.

Göttingen Generals - Northern United

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Zeven Northern United
Hamburg Black Swans
Hamburg Black Swans
Hamburg Black Swans
Hamburg Ravens
Hamburg Ravens
Hamburg Ravens
4. Liga Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Kiel Baltic Hurricanes

2

Schwäbisch Hall U.

3

Dresden Monarchs

4

Berlin Rebels

5

Marburg Mercenaries

6

Berlin Adler

7

Franken Knights

8

Cologne Falcons

9

Braunschweig

10

Stuttgart Scorpions

Cologne Falcons

Schwäbisch Hall U.

Franken Knights

Radebeul Suburbian F.

Rostock Griffins

Düsseldorf Panther

Hamburg Blue Devils

Dresden Monarchs

Munich Cowboys

Fursty Razorbacks

zum Ranking vom 18.05.2013
4. Liga Nord
4. Liga Nord