Stuttgart Scorpions weiterhin ungeschlagen

Ein scheinbar sicherer Sieg, geriet am Wochenende gegen die Plattling Blackhawks beinahe in Gefahr. Am Ende gewannen die Stuttgart Scorpions knapp mit 35:29 (21:07) beim Tabellenletzten der GFL Süd und alle Beteiligten waren wohl froh als im Karl-Weinberger Stadion der Schlusspfiff ertönte.

Für die Gäste aus Schwaben begann alles wie geplant. Bereits in der ersten Angriffsserie gelang es Daniel Polk mit einem kurzen Lauf die Punktejagd an diesem Nachmittag zu eröffnen. Und bis zur Halbzeitpause lief die Laufmaschine mit Patrick Scott und Thomas Metzger wie geschmiert. Jeder Ballbesitz wurde in Punkte verwandelt. So erhöhten Sascha Wurster und erneut Daniel Polk, nach dem kurzzeitigen Ausgleich der Gastgeber, zu einer komfortablen Pausenführung. Nach der Pause hatten gerade alle Zuschauer wieder Platz genommen, da sahen sie schon wieder, wie die Schiedsrichter beide Arme in die Höhe hielten. Diesmal belohnte sich Patrick Scott selber für seine Laufarbeit.

Niemand glaubte bei diesem Spielstand ernsthaft daran, dass die ersatzgeschwächten Bayern, das Spiel nun noch einmal drehen könnten. Jedoch führte Adam Hazel seine Mannschaft mit gezielten Pässen über das Feld und seine Passempfänger bedankten sich bei ihm mit Punkten. Zu Beginn des letzten Viertels war der Vorsprung auf nur noch einen Touchdown zusammengeschrumpft und die Stuttgarter Verteidigung fand ein ums andere Mal keine geeigneten Mittel den Passangriff zu stoppen. Man merkte dem Spiel der Schwaben, das Fehlen von Lonnie Hosley an. Der Amerikaner war jedoch zu diesem Zeitpunkt auf eigenen Wunsch hin auf dem Rückflug in die Heimat. Für die Entscheidung in diesem Spiel sorgte erneut Patrick Scott mit einem Lauf in die Endzone. Denn obwohl die Plattlinger direkt im Anschluss erneut den Anschluss erzielten, reicht am Ende die Zeit nicht mehr aus und die Stuttgarter knieten am Ende dankbar ab. Für Matthias Mecherlein, Head Coach der Stuttgart Scorpions war der Spielausgang nicht vollkommen überraschend. „Ich habe oft erlebt, dass Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen, besonders gefährlich sind. Natürlich hatte ich gehofft, dass wir hier schon früher den Sack zumachen würden und bin mit dem Verlauf, vor allem der zweiten Halbzeit, ganz und gar nicht zufrieden.“

Nach dem Spiel erklärte Markus Würtele, Vorstandsvorsitzender des ASC Stuttgart Scorpions, die Gründe für die Abreise von dem sympathischen Verteidiger Lonnie Hosley. „Bereits im Hinspiel gegen Saarbrücken hatte sich Lonnie an der Schulter verletzt. Im Rückspiel hat er wieder einen Schlag auf die Schulter bekommen, so dass er den Arm zeitweise kaum noch heben konnte. Nach einem langen Gespräch mit Matthias und mir bat er uns wieder nach Hause fliegen zu dürfen, da er sich nicht im Stande sah der Mannschaft in der jetzigen Situation zu 100% helfen zu können.“ Der gesamte Verein und die Fans der Stuttgart Scorpions wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung, eine schnelle Genesung und bedanken sich bei dem sympathischen Verteidiger für tolle Spiele im Trikot der Stuttgart Scorpions.

Büchner - 30.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: