Knights gewinnen auch Rückspiel

QB Cedric Townsend (#1) erzielte zwei Touchdowns für die KnightsBinnen einer Woche trafen die Franken Knights und die Frankfurt Pirates erneut aufeinander – dieses Mal in Rothenburg, allerdings mit dem gleichen Ausgang. Denn die Ritter aus Franken gewannen auch das Rückspiel gegen den Aufsteiger aus Hessen, behielten mit 35:16 die Oberhand. Dabei hatte es aber einer starken zweiten Halbzeit für die Knights bedurft, um das Spiel im Städtischen Stadion noch zu drehen. Zur Halbzeit hatten die Gäste aus Frankfurt nicht unverdient mit 10:7 in Front gelegen. Doch drei Touchdowns im dritten Viertel sorgten dafür, dass die Franken vor 750 Zuschauern nicht eine böse Überraschung erleben mussten. So stehen die Knights auch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der GFL 2-Süd.

Normalerweise sollten sich Spieler in der Halbzeitpause erst einmal regenieren. Da die Knights dieser Phase der Erholung wohl schon in den ersten beiden Spielabschnitten gegen die Frankfurt Pirates hatten, waren die Worte der Trainer in der Pause wohl klar und deutlich. Denn ab dem dritten Viertel präsentierten sich die Hausherren so, wie man es von ihnen gewohnt war: Kämpferisch, konzentriert ans Werk gehend und absolut auf den Erfolg fokussiert. Die neue Einstellung machte sich auch sofort bemerkbar. Denn die Offense der Ritter erzielte im dritten Viertel drei Touchdowns – zwei davon durch QB Cedric Townsend – und sorgte so für klare Verhältnisse. Dennoch blieben die Gäste aus der Mainmetropole ein unbequemer Gegner, der den Knights bis zum Ende alles abverlangte und keine Konzentrationsschwäche zuließ.

Hundt - 30.05.2011

QB Cedric Townsend (#1) erzielte zwei Touchdowns für die Knights

QB Cedric Townsend (#1) erzielte zwei Touchdowns für die Knights (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Franken Knights - Frankfurt Pirates (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: