Lebenszeichen trotz Niederlage

Trotz einer 29:35 Niederlage gegen die Stuttgart Scorpions verließen am Sonntagnachmittag rund 650 Zuschauer zufrieden das Plattlinger Karl-Weinberger Stadion. Auch wenn es nicht ganz zu den ersten Punkten für die Plattling Black Hawks in diesem Jahr gereicht hat, so sahen die Zuschauer doch wieder eine Mannschaft die nicht nur bis zum Umfallen gekämpft hat, sondern auch über große Strecken der Partie auch spielerisch mit dem Tabellenzweiten mithalten konnte.

Obwohl die Black Hawks im ersten Drive keinen Raumgewinn erzielen konnten, deuteten sie zumindest an dass ihr Passspiel gefährlich ist. Adam Hazel versuchte Andrew Blakley zu bedienen, doch diesem rutschte - nachdem er alle Stuttgarter Verteidiger bereits überlaufen hatte - der Ball durch die Finger. Die Gäste machten es besser und nach einer sehr langen Angriffsserie, bei der sie ausschließlich auf Laufspiel setzten, konnte Quarterback Daniel Polk kurz vor Ende des ersten Viertels seine Mannschaft mit einem kurzen Lauf in Führung bringen. Sascha Wurster verwandelte den Zusatzversuch, wie auch alle folgenden, zum 7:0 für die Schwaben.

Doch danach kam auch der Black Hawks Angriff ins Rollen. Adam Hazel dirigierte seine Mannschaft über das Feld und verteilte geschickt die Bälle. Zu Beginn des zweiten Viertels war dann Andrew Blakley der Abnehmer zu einem kurzen Touchdown-Pass. Korbinian Hundsrucker verwandelte den Zusatzversuch und glich somit zum 7:7 aus. Die Scorpions schlugen jedoch auch gleich wieder zurück. Immer wieder brachten die Läufe von Patrick Scott und Thomas Metzger neue First Downs. Vollendet wurde der Drive jedoch dann durch einen kurzen Pass von Daniel Polk auf Sascha Wurster zum 7:14. Kurz vor der Halbzeit kamen die Stuttgarter wieder in Ballbesitz und wieder war es Daniel Polk selbst der aus kurzer Distanz zum 7:21 stellte. So ging es auch in die Halbzeit, aber trotz des Rückstandes hatten sich die Niederbayern gegen den Favoriten noch nicht aufgegeben.

Mit einem Onsidekick wollte man den Gegner zu Beginn der zweiten Halbzeit überraschen, doch dieser misslang und nur kurze Zeit später fand Patrick Scott den Weg in die Endzone und erhöhte auf 7:28. Doch wer glaubte, dass dies die Entscheidung war, lag falsch. Adam Hazel wurde immer besser und wieder führte er sein Team über das Feld. Ein langer Pass auf Sebastian John brachte die Plattlinger nahe an die Endzone. Korbinian Hundsrucker verkürzte nach einem kurzen Pass von Hazel auf 13:28.

Und jetzt kam auch von der heimischen Defense ein Lebenszeichen. Obwohl mit Sebastian Borowski ein wichtiger Spieler verletzungsbedingt fehlte und sich auch Dany Emmanuell gleich zu Beginn verletzte, konnte man plötzlich den Stuttgarter Angriff stoppen. Wieder war es Hazel der mit über 40 erfolgreichen Pässen an diesem Tag die Offense über das Feld führte. Doch an der gegnerischen 30 Yard Linie fehlten dann 2 Yards zum neuen First Down. Wieder war die Defense hellwach und Matthias Hoffmann konnte einen Ball von Daniel Polk nach einem harten Tackle erobern. Somit war die Chance zum Anschluss gegeben und diese nutzte Dominikus Hägel auch zu Beginn des letzten Spielabschnitts zum 19:28. Die Hausherren spielten den Zusatzversuch aus und Andrew Blakley verwandelte zum 21:28. Somit war man bis auf einen Touchdown an den Schwaben dran.

Nach einem Lauf von Patrick Scott war es Rückkehrer Tommie Lee Hughley der Scott so tackelte, dass dieser den Ball verlor. Hughley konnte diesen aufnehmen und seine Offense zurück aufs Feld bringen. Nachdem man schon weit in der Stuttgarter Hälfte war unterlief dann Adam Hazel sein einziger Fehler an diesem Tag. Stark unter Bedrängnis versuchte er noch einen Pass zu werfen, doch dieser wurde von Kalus abgefangen und somit war die Chance zum Ausgleich kurz vor Schluss dahin. Nationalrunningback Scott war es vorbehalten zwei Minuten vor Ende mit einem Lauf zum 35:21 für die Entscheidung zu sorgen. Das letzte Aufbäumen in Gestalt von einem weiteren Anschlußtouchdown von Andrew Blakley kam leider zu spät. Obwohl auch der Zusatzversuch wiederum durch Blakley zum 29:35 verwandelt wurde war das Spiel zu Gunsten des Tabellenzweiten entschieden.

Adam Hazel zeigte mit 41 Pässen für über 350 Yards und vier Touchdowns erneut seine Klasse. Seine beiden Lieblingsanspielstationen Andrew Blakley mit 19 gefangenen Bällen für 186 Yards und Dominikus Hägel mit 13 Fängen für 80 Yards führen jetzt auch die Ligawertung in der Kategorie gefangene Pässe an.

Head Coach Jason Olive sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg. „Zum ersten Mal in diesem Jahr konnte man mehr Raumgewinn als der Gegner erzielen. Die Offense um Adam Hazel kommt immer besser in Schwung und auch die Lücken in der Defense werden kleiner. Im August kommen die entscheidenden Spiele gegen Saarbrücken und Wiesbaden in denen wir den Abstieg verhindern können“ sagte ein Coach der einerseits enttäuscht über die knappe Niederlage, aber andererseits sehr stolz auf das toll kämpfende Team war.

Die Jugendmannschaft konnte im Vorspiel mit einem 33:21 Sieg gegen den mehrfachen bayrischen Meister Munich Cowboys ihre Tabellenführung in der höchsten bayrischen Spielklasse ausbauen. In einem hochklassigen Spiel dominierten die Niederbayern über weite Strecken der Partie die Münchner deutlich und versäumten es durch eigene Fehler den Sieg höher ausfallen zu lassen.

Am kommenden Wochenende führt der Weg zum souveränen Spitzenreiter aus Schwäbisch Hall. Die Unicorns dominieren bislang die Liga und konnten in Plattling auch bereits einen souveränen Sieg einfahren. Nach diesem Spiel gibt es dann erst mal drei Wochen lang ersehnte Pause für das Team von Jason Olive.
SCORES:
0:7 Daniel Polk 2 Yard Lauf (Kick Sascha Wurster)
7:7 Andrew Blakley 1 Yard Pass von Adam Hazel (Kick Korbinian Hundsrucker)
7:14 Sascha Wurster 7 Yard Pass von Daniel Polk (Kick Sascha Wurster)
7:21 Daniel Polk 1 Yard Lauf (Kick Sascha Wurster)
7:28 Patrick Scott 5 Yard Lauf (Kick Sascha Wurster)
13:28 Korbinian Hundsrucker 4 Yard Pass von Adam Hazel (Kick blocked)
21:28 Dominikus Hägel 8 Yard Pass von Adam Hazel (2 Point Conversion Adam Hazel Pass auf Andrew Blakley)
21:35 Patrick Scott 15 Yard Lauf (Kick Sascha Wurster)
29:35 Andrew Blakley 9 Yard Pass von Adam Hazel (2 Point Conversion Adam Hazel Pass auf Andrew Blakley)

Schüler - 30.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: