Blue Devils entscheiden Nordderby

Devils QB Dennis Kuczynski spielte nach der Pause groß auf. Vor rund 1700 Zuschauern haben die Hamburg Blue Devils die wohl wichtigste sportliche Hürde zum direkten Aufstieg in die GFL Nord genommen. Mit einem 35:6 Erfolg gegen die Lübeck Cougars verteidigten die blauen Teufel ihre Spitzenstellung in der GFL 2 Nord und sind von der restlichen Konkurrenz so gut wie nicht mehr einholbar.

Während der ersten beiden Viertel agierten beide Teams noch auf Augenhöhe und die Gäste erwischten den besseren Start. Während ihres zweiten Drives drangen die Berglöwen erstmals bis zur ein Yard Line vor, wurden aber von der wieder einmal kompromisslos auftretenden Defense der Hamburger zurück gedrängt. Nur ein 28 Yards Field Goal ernteten die Lübecker zu ihren Gunsten aus dieser Möglichkeit. Kicker Daniel Töllner sollte für die Berglöwen im zweiten Viertel noch einmal über 48 Yards zwischen die Torstangen kicken, doch das Spiel wurde zu diesem Zeitpunkt bereits von einem Wendepunkt heimgesucht. Der neue Devils Running Back Davis McCants brachte sein Team erstmals in Front und als Lübecks RB Mike Davis aufgrund einer Knöchelverletzung verletzungsbedingt ausscheiden musste, verließ der auffälligste Cougarsspieler das Feld. Fortan erlahmte merklich das Angriffsspiel der Travestädter und mit insgesamt zwei geworfenen Interceptions und einem Fumble lieferte man den Hausherren die Gastgeschenke frei Haus. Zudem fanden die beiden Devils Quarterbacks Paul Roberts und Dennis Kuczynski nach der Pause in den Lübecker Verteidigungsreihen die Lücken, um ihr Passspiel umzusetzen, welches auch zu zwei Punktewertungen im dritten Viertel führte und die blauen Teufel auf die Gewinnerstraße brachte. Zum „Held des Tages“ avancierte schließlich der Hamburger D-Liner Tammo Bahns, der den Ball, der von Matthias Esau in der Lübecker Endzone fallen gelassen wurde, aufnahm und damit das 28:6 markierte. Ein letzter Touchdowncatch von Marcel Kuczynski besiegelte schließlich den Endstand zum 35:6 und öffnete damit den Devils weit die Tür in das Oberhaus des deutschen Footballs.

Entsprechend enttäuscht, aber auch in die Zukunft gerichtet, äußerte sich Cougars Head Coach Mark Holtze nach dem Abpfiff: "Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. Sicher hatten wir uns hier deutlich mehr vorgenommen, aber die Geschichte müssen wir jetzt schnell abhaken."

Schlüter - 29.05.2011

Devils QB Dennis Kuczynski spielte nach der Pause groß auf.

Devils QB Dennis Kuczynski spielte nach der Pause groß auf. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow HSV Hamburg Blue Devils vs. Lübeck Cougars (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: