RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Adler schaffen Wunder an der Spree

WR Danilo Naranjo Gonzalez (#23) war auch gegen die Graz Giants ein wichtiger Garant für den SiegBisher galt der Sieg der Buffalo Bills gegen die Houston Oilers als das größte Comeback seit Lazarus. Doch zumindest in Berlin dürfte der Sieg der Bills in der Wild-Card-Runde der AFC im Januar 1993 nur noch von untergeordneter Bedeutung sein,wenn es um denkwürdige Footballspiele geht. Denn die Berlin Adler drehten im Halbfinale des Eurobowls eine bereits verlorene Partie, gewannen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gegen die Graz Giants mit 32:30 und ziehen damit erneut in das Eurobowl-Finale ein. Mit 0:21 hatte der Titelverteidiger zur Halbzeit noch im Rückstand gelegen, schaffte dann aber in der zweiten Halbzeit noch das Wunder an der Spree.

Etwas weniger als sechs Minuten waren im letzten Viertel noch zu spielen, die Adler hatten sich auf 17:24 herangekämpft, als ein gelungener Onside-Kick die endgültige Wende bedeutete. Zunächst gingen die Adler erstmals in Führung, dann sicherten sie sich den erneuten Onside-Kick und RB Tory Cooper erhöhte auf 32:24. Die letzten Hoffnungen der Grazer zumindest noch die Verlängerung zu erreichen, scheiterte an den Special Teams der Berliner. Denn die Two-Point-Conversion wurde gestoppt. Damit stehen die Berlin Adler erneut im Endspiel des Eurobowls und dürfen weiterhin von einer erfolgreichen Titelverteidigung träumen. Dass diese nun ausgerechnet gegen die von Shuan Fatah trainierten Tirol Raiders erfolgt, macht das Projekt Titelverteidigung doppelt reizvoll.

Das Spiel gegen die Grazer kann durchaus als Spiegelbild für die bisherige Saison gesehen werden. Einem total verkorksten Beginn folgte ein furioses Comeback – just zu einem Zeitpunkt als niemand mehr damit gerechnet hatte und die Adler eigentlich schon abgeschrieben waren.Die Grazer waren nach zwei Big Plays rasch mit 14:0 in Führung gegangen, konnte diese dann sogar noch auf 21:0 bis zur Halbzeitpause ausbauen. Die Hausherren fanden in den ersten beiden Vierteln nie so richtig zu ihrem Rhythmus und mussten die Footballer aus der Steiermark hilflos gewähren lassen. Vor allem WR Armando Ponce de Leon zeigte immer wieder, dass er nicht ohne Grund in der österreichischen Nationalmannschaft steht und narrte die gestandenen Verteidiger der Adler ein ums andere Mal.

Doch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein gänzlich anderes Bild. Berlin wirkte nicht nur motiviert, sondern auch konzentriert. Esfolgten bei den Schwarz-Gelben einige Umstellungen im Angriff. So wurde RB Tory Cooper auch als Passempfänger eingesetzt. Clint Toon zeigte dann, dass er ebenfalls gut laufen kann. Die Verteidiger der Giants konnten sich nicht mehr auf das mittlerweile variable Spiel der Hausherren einstellen und wurden teilweise so vorgeführt wie sie das umgekehrt in den ersten beiden Spielabschnitten mit den Adlern getan hatten. Dabei setzte wieder einmal WR Danilo Naranjo Gonzalez die wesentlichen Akzente, sorgte mit seinem Touchdown und der verwandelten Two-Point-Conversion für den Erfolg.

Aber auch die Abwehr und die Special Teams der hauptstadt-Footballer wuchsen in der zweiten Halbzeit über sich hinaus. Vor allem die D-Line des amtierenden Eurobowl-Champions setzte die Offense der Giants immer mehr unter Druck und ließ nur noch einen weiteren Touchdown-Pass zu. "Die Spieler haben heute unglaubliches geleistet. Nicht viele Teams drehen so ein Spiel mit dem Rücken an der Wand. Wir alle sehr stolz auf den Finaleinzug. Es könnte kein besseres Setup für das Finale geben", meinte Adler-LB Mario Nowak nach dem Spiel. Als dann auch noch das Kickoff-Team der Adler zwei Mal einen Onside-Kick sichern konnte, war klar, dass die Berliner dieses Spiel gedreht hatten.

Hundt - 28.05.2011

WR Danilo Naranjo Gonzalez (#23) war auch gegen die Graz Giants ein wichtiger Garant für den Sieg

WR Danilo Naranjo Gonzalez (#23) war auch gegen die Graz Giants ein wichtiger Garant für den Sieg (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Fotoshow Berlin Adler vs. Graz Giants (Weber)mehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Berlin Adlerwww.berlinadler.demehr News Graz Giantswww.grazgiants.comSpielplan/Tabellen EFL
Graz Giants
Tirol Raiders
Tirol Raiders
BIG6
BIG6
BIG6
BIG6
BIG6
EFL
EFL
Die siegreiche Grazer Mannschaft samt...Die siegreiche Grazer Mannschaft samt...Foto-Show ansehen: AFL
Austrian Bowl XXIV Graz Giants vs. Tirol...
Überblick: Foto-Shows Europa
EFL
EFL
EFL
Schweden
Schweden
Schweden
Schweden
Österreich
 
Video mit größerem Bild ansehen:
Danube Dragons vs. Graz Giants
Viele weitere Videos : hier