Conquerors mit weinemden und lachendem Auge

Die Cleve Conquerors haben die Aces Ahlen Hamm zum Doppelspieltag empfangen. Zuerst waren die Junioren dran. In ihrer Premierensaison zeigten die Jungs von Head Coach Klaus Kappenstiel gegen die Aces erneut, dass sie eine gute Mannschaft mit viel Herz sind. Jedoch reichte die passable Leistung auch diesmal nicht, um einen Sieg zu erringen. Und auch das erste Heimspiel gegen die Rheine Raptors konnte man mit 13:20 nicht gewinnen.

Auch diesmal mussten sich die U19-Footballer vom VfL Merkur Kleve mit einem knappen Ergebnis zufrieden geben und weiter auf den ersten Sieg warten. Nachdem die Hammer zunächst mit 6:0 in Führung gingen, konnten sich die Schwanenstädter noch im ersten Viertel mit einem Touchdown inkl. Extrapunkt die Führung zum 7:6 holen. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel holten sich die Gäste dann die Führung zurückholen. Beim Stand von 14:20 wurde dann das Abschlussviertel gestartet. In diesem konnten beide Teams nochmals Punkten. Während die Gastgeber nach ihrem Touchdown noch den PATerzielten, holten sich die Westfalen durch eine erfolgreiche Two-Point-Conversionen den fehlenden Punkt aus dem ersten Viertel zurück. Am Ende stand somit ein Ergebnis von 21:28 auf der Anzeigetafel am Merkurplatz. Entscheidender Unterschied beim zweiten Heimspiel der Conquerors waren kleine Fehler zum falschen Zeitpunkt, die zu insgesamt 40 Yards an Strafen führten. Die Gäste konnten dagegen ohne Strafen das Spiel beenden, was von auf ein faires Spiel beider Mannschaften hinweist. Nun hoffen die Teenager der Conquerors auf den lang ersehnten ersten Sieg im dritten Heimspiel, dass am 11. Juni auf dem Merkurplatz gegen die Gelsenkirchen Devils stattfinden wird.

Der letzte Sieg der Herrenmannschaft aus Kleve stammt vom 17. Oktober 2009. Darauf folgte eine Saison mit insgesamt 18 Punkten und ohne einen einzigen Sieg. Und mit diesen Vorzeichen ging es in das Spiel gegen die Aces. Zunächst schien es ein sehr abwehrbestimmtes Spiel zu werden. Das Passspiel der Conquerors brachte keinen nennenswerten Raumgewinn. Die Verteidigung der Westfalen scheint sich sehr gut auf die Würfe von Quarterback Rüdiger Plümel vorbereitet zu haben. Im Gegenzug konnte die gute Verteidigung der Heimmannschaft das Laufspiel der Aces früh stoppen. Im zweiten Viertel lief Holger Möllers zum ersten Touchdown. Nach dem verwandelten Extrapunktversuch führten die Klever mit 7:0. Bei diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Der erste Teil des dritten Viertels gehörte zunächst wieder den Abwehrreihen beider Mannschaften. Doch dann kam das Laufspiel der Conquerors erneut durch. Patrick Brunner konnte das Ei in die Endzone der Gegner tragen und die Führung konnte auf 14:0 ausgebaut werden. Im letzten Viertel kam es dann erneut zu Punkten. Nach einer zweifach-angetäuschten Ballübergabe erhielt Marcel Winters den Ball und konnte sechs Punkte mehr auf die Tafel bringen. Es blieb beim 20:0 aus Sicht der Gastgeber. Nach dem anschließenden Kickoff waren die Gäste lediglich zu Beginn des folgenden Spielzuges in Ballbesitz. Guido Kolmer konnte dem Ballträger der Aces den Ball aus den Händen reißen und zum 26:0 Endstand punkten. Damit war der Knoten geplatzt und nach bereits sehr guter Leistung im ersten Spiel wurde diese im zweiten belohnt. Nach diesen 19 sieglosen Monaten sind Mannschaft und Trainer zuversichtlich, dass sie auch beim Heimspiel am 4. Juni gegen die Duisburg Thunderbirds als Sieger vom Platz gehen werden.


Tillmann - 25.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News U19mehr News Cleve Conquerorsmehr News Hamm Aceshamm-aces.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

41

:

0

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

0

:

6

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

26

:

28

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

0

:

29

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

24

:

0

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

0

:

52

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: