Revanche geglückt

Das Hinspiel hatten die Styrian Bears Mitte April bei der zweiten Mannschaft der Carinthian Black Lions mit 7:18 verloren, nun sollte im Rückspiel auf dem Bears-Heimfeld, dem USZ Rosenhain, die Revanche gelingen. Mit 35:28 konnte man den Sieg knapp in der Steiermark halten.

Genauso wie das Wetter am Samstag war auch das Spiel, teils regnerisch und stürmisch, teils sonnig und wunderschön. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein harter Kampf, bei dem es Schlag auf Schlag ging. Schon bald stellte sich heraus, dass es ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde werden würde. Die Black Lions II reisten verstärkt mit einigen Veteranen aus der AFL, sowie mit einigen jungen Spielern, die derzeit in der AFL spielen, an. Man musste also fast davon ausgehen, dass sich die Erfahrung der Gäste auch in diesem Spiel durchsetzen würde.

Mit einem Zwischenstand von 14:14 gingen die Teams in die Halbzeitpause und auch zwei Minuten vor Schluss stand es noch ausgeglichen 28:28. Erst rund sechzig Sekunden vor dem Ende konnte QB Stefan Florian mit seiner Offense den letzlich gewinnbringenden Score zum 35:28 für die Bears in der Endzone der Black Lions II unterbringen. Aber auch danach blieb die Lage für die Gastgeber knifflig, denn die Black Lions II wollten die verbleibende Minute unbedingt nutzen. Doch Nick Eder setzte den Bemühungen der Kärtner ein Ende, als er in der letzten Angriffsphase der Black Lions eine Interception fing und damit den Sieg der Bears sicherstellte.

Wittig - 25.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Carinthian Lions
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Danube Dragons II

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Amstetten Thunder

Tirol Raiders II

Pannonia Eagles

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: