Miners gewinnen Saisonauftaktspiel

Carola Gleixner von den Bochum MinersIm Eröffnungsspiel und gleichzeitigem Spitzenspiel gegen die Mainz Golden Eagles hieß es bei den Bochum Miners erfolgreich in die Saison zu starten. Dieses nahm Carola Gleixner wörtlich und startete bereits im zweiten Versuch zum ersten Touchdownlauf. Doch die Mainzer Antwort ließ nicht lange auf sich warten und so erzielten die Gäste im direkten Gegenzug den Ausgleich zum 7:7.
Beide Verteidigungen zeigten im Laufe der Eröffnungsphase Schwächen, so dass sich ein munteres Angriffsspiel entwickelte. So konnten die Miners schnell auf 13:7 durch Janette Reinoss erhöhen. Die Mainzerinnen wiederum zeigten ihre Pass-Stärke und sollten kurzfristig mit 13:14 nach einem gelungenen Pass in Führung gehen. Allerdings währte die Freude für die Gäste nicht lange. Es meldete sich der Miners Express noch vom dem Halbzeitpfiff zurück und ging mit 21:14 in die Pause.

Nach der Halbzeit nahmen beide Teams etwas Tempo raus und die Bochumer Defense erschien etwas träge. Dieses nutzten die Mainzerinnen aus und arbeiteten sich Yard für Yard in Richtung Endzone durch. Die gewichtige Offensive Line überwand die letzten Yards und die Golden Eagles glichen zum 21:21 aus. In ihrem letzten Drive waren es nun die Miners, die sich um jeden Zentimeter nach vorne kämpften und schließlich fünf Yards vor der Mainzer Endzone standen. Die Mainzer Defense stand dicht gestaffelt vor der eigenen Endzone, so dass fast kein Durchkommen war - aber eben nur fast und so gelang es Bochum im vierten Versuch doch noch die Abwehrreihen zu überwinden und mit 27:21 in Führung zu gehen.

Mainz mobilisierte noch einmal alle Kräfte und versuchte durch Pässe entscheidenden Raumgewinn zu erzielen. Damit gingen die Gäste ein hohes Risiko ein, mussten auch prompt zwei Mal eine Interception durch Simone Kreimer hinnehmen und hatten damit die Chancen auf den Sieg verspielt.

Schlüter - 25.05.2011

Carola Gleixner von den Bochum Miners

Carola Gleixner von den Bochum Miners (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bochum Miners vs Mainz Lady Eagles (Thorsten Look)mehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Heute vor 15 Jahren
Bochum Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: