Saarland ohne Chance

Alles andere als ein Sieg für den ungeschlagenen Tabellenführer und Halbfinalisten des Vorjahres gegen den aktuellen Vorletzten und Aufsteiger aus der GFL2 wäre einer Sensation gleichgekommen. Zu allem Überfluss mussten die Saarländer aufgrund der großen Verletzungsprobleme in der Defense von Beginn an improvisieren. Ohne sieben Starter ging DC Franz Klein in die Partie. Für einen Aufsteiger eine schier unlösbare Aufgabe.

Dennoch begann die Partie verheißungsvoll. Antwan Smith führte seine Offense in nur 8 Spielzügen in der Endzone der Unicorns. Zumindest dieses Ausrufezeichen konnte die junge Mannschaft von Head Coach Thorsten Scherer setzen. Doch in der Verteidigung wurde dann allzu schnell klar, dass die Verletzungsausfälle nicht zu kompensieren waren. Aaron Böhme war von der ersten Minute an kaum zu bremsen und brachte den Tabellenführer zum postwendenden Ausgleich. Die Fans, die den Weg bei brütender Maisonne den Weg in den Ludwigspark gefunden hatten, hofften auf ein Offensefeuerwerk auf beiden Seiten. Doch es kam erst einmal anders. Denn den Hausherren gelang im zweiten Drive kein First Down. Aber auch die Haller hatten Schwierigkeiten. Auch sie mussten sich ohne First Down vom Ball trennen. Bei Ballbesitz Saarland wurden die Seiten zum ersten Mal gewechselt. Eine Überlegenheit seitens des haushohen Favoriten war bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu erkennen. Doch das sollte sich ändern.

Im 2. Quarter kamen die Unicorns in Fahrt. Sie hielten den Angriff der Hausherren in Schach und einmal in Ballbesitz zogen sie ihr breit angelegtes Angriffsspiel unwiderstehlich auf. Mitte des 2. Quartes konnten sie zunächst mit 14:07 in Führung gehen, um dann innerhalb der letzten Spielminute auf 21:07 zu erhöhen.
Damit aber nicht genug. Ein Fumble von Quarterback Antwan Smith konnte von den Gästen noch in der Hälfte der Canes erobert werden. Auch wenn es nur noch Sekunden bis zur Halbzeit waren – Die nächsten 7 Punkte wurden noch schnell aufs Board gebracht.

Beim Stand von 28:07 ging es zum Pausentee. Für die Trainer der Canes war jetzt die oberste Maxime, das Ergebnis nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Die Gäste taten ihnen den Gefallen. Die 2 Ballbesitze im 3. Quarter wurden zum 42:07 noch konsequent ausgenutzt. Als Aaron Böhme dann aber den Platz verließ, kamen auch die Schwaben zu keinen Punkten mehr. In einer sehr fair geführten Partie fuhren die Spieler von Head Coach Sigi Gehrke einen verdienten Sieg ein. Für die Saarländer kann die Devise nur lauten, weiter auf den Heilungsprozess des einen oder anderen Leistungsträgers zu hoffen, damit vor allem in der Verteidigung wieder einiges zusammenlaufen kann. Im Übrigen war das Spiel gegen die Unicorns aus Sicht der Aufsteiger auch nicht ein Spiel, das unbedingt hätte gewonnen werden müssen. Die wichtigen Aufgaben kommen in den nächsten Wochen. Und wenn der eine oder andere Spieler sich in den nächsten Tagen wieder fit im Kader zurückmelden kann, dann steigen auch wieder die Hoffnungen im Lager des angeschlagenen Meisters der GFL 2 des Vorjahres.


Scoring Summary:
1st SH - A.Smith 1 yd run (S.Wolff kick), SHU 0 - SH 7
1st SHU - J.Joslin 29 yd pass from A.Boehme (C.Devincentis kick), SHU 7 - SH 7
2nd SHU - F.Brenner 10 yd pass from A.Boehme (C.Devincentis kick), SHU 14 - SH 7
2nd SHU - J.Joslin 17 yd pass from A.Boehme (C.Devincentis kick), SHU 21 - SH 7
2nd SHU - B.Wollensack 26 yd pass from A.Boehme (C.Devincentis kick), SHU 28 - SH 7
3rd SHU - J.Joslin 15 yd pass from A.Boehme (C.Devincentis kick), SHU 35 - SH 7
3rd SHU - B.Rushing 35 yd run (C.Devincentis kick), SHU 42 - SH 7

600 Zuschauer

Reif - 24.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: