Renegades nehmen Kurs auf Playoffs

RB Chris Markey auf dem Weg zum Touchdown durch die Berner Verteidigung.Mit dem 16-30-Auswärtssieg bei den Bern Grizzlies gewannen die Renegades ihr drittes NLA-Spiel in Folge und haben sich nun eine gute Ausgangsposition für die Playoff-Qualifikation geschaffen. Eine kompakte Mannschaftsleistung mit einem starken RB Chris Markey war der Schlüssel zum Erfolg gegen die Berner, die das Hinspiel vor einigen Wochen noch knapp mit 7-8 gewinnen konnten.

Dabei war das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr knappes, beide Teams waren gut auf den Gegner eingestellt und hatten das Ziel sich in der Tabelle vor dem anderen zu etablieren. Es ging hin und her. Die Renegades konnten durch RB Chris Markey früh in Führung gehen, aber die Berner konterten durch einen lagen TD Pass, legten ein Field Goal drauf und führten so in der Partie zum ersten Seitenwechsel. Im zweiten Quarter gingen die Renegades wieder in Führung, die Defense schaffte es sehr gut die Grizzlies in Schach zu halten und den Quarterback unter Druck zu setzen, LB Robin Wirth schaffte es sogar ihn zu sacken.

Zum Start der zweiten Spielhälfte holten sich die Grizzlies die Führung wieder zurück, ehe die Zürcher dann aber mit zwei weiteren Touchdowns durch RB Chris Markey das Spiel endgültig an sich rissen. Mit einem Field Goal durch Raphael Laue kurz vor Schluss stellten sie das Endresultat von 16-30 her, man sah viele glückliche und auch stolze Gesichter an der Seitenlinie. „Ich bin stolz auf das Team“ war auch Coach Dave Ritchie nach dem Spiel gut gelaunt. „Wir haben eine super Trainingsbeteiligung und die Spieler machen das, was sie sollen. Das zeigt sich dann auch auf dem Feld mit einer solch hervorragenden Leistung“.

Nun gilt es die Euphorie in die nächsten Wochen mitzunehmen, schon am kommenden Sonntag sind die Gladiators Basel zu Gast in Zürich-Witikon. Ein weiterer direkter Konkurrent im Playoff-Kampf, der im letzten Spiel durch eine beeindruckend starke Leistung gegen die Calanda Broncos überraschte. Die Saison in der NLA bleibt eng und spannend, die Zuschauer dürfen sich weiter auf gute Spiele freuen.

Hundt - 24.05.2011

RB Chris Markey auf dem Weg zum Touchdown durch die Berner Verteidigung.

RB Chris Markey auf dem Weg zum Touchdown durch die Berner Verteidigung. (© Zürich Renegades/Dani Good)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

54

:

20

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

14

:

10

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

abgesagt

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

St. Gallen Bears

1.000

2

2

0

0

28

:

20

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

Basel Gladiators

.750

4

3

1

0

169

:

94

Geneva Seahawks

.333

3

1

2

0

38

:

68

Thun Tigers

.250

4

1

3

0

76

:

122

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Basel Gladiators
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: