Der erste Score entscheidet

Sebastian Kramer holte die entscheidenden PunkteAm Sonntag fand das erste Heimspiel der Hof Jokers des PTSV Hof in der Saison 2011 statt. Dabei begrüßten die Jokers ihren Tabellennachbarn, die Erlangen Sharks. Nach dem 12:8-Auftaktsieg der Jokers gegen die Red Devils aus Kümmersbruck gingen sie mit gestärkten Selbstbewusstsein in das Spiel. Das Ziel die Siegesserie fortzusetzen hatte oberste Priorität. Aber auch die Sharks hatten viel vor, nachdem sie letzte Woche gegen die Bamberg Bears verloren hatten, wollten sie es den Jokers nicht so leicht machen.

Schon gleich zu Beginn überraschten die Sharks mit einem Onside Kick, den die Jokers allerings erobern konnten. Aber schon in der darauf folgenden Angriffsserie mussten die Jokers durch eine Interception den Ball wieder abgeben. Der Sharks Angriff konnte aber schnell gestoppt werden, so dass die Jokers bei guter Feldposition ihre Offense wieder aufs Feld schicken konnten. Durch ein Lauf von Running Back Martin Klötzer, der erst an der 10-Yard-Line von des Sharks gestoppt wurde, verschafften sich die Jokers eine sehr gute Ausgangsposition. Man kannte förmlich die Anspannung spüren. In den nächsten drei Versuchen kämpften sich die Jokers bis an die 3-Yard-Line heran. Im letzten Versuch erzielte Quarterback Sebastian Kramer dann den Touchdown, wodurch die Jokers mit 6:0 in Führung gingen. Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt auch nur ahnen, dass damit bereits die Entscheidung gefallen war.

Der zunehmende Regen machte in der Folge ein Passspiel fast unmöglich und somit wurde das Laufspiel bei den Jokers über die Running Backs Christian Liebold und Martin Klötzer verstärkt. Nach der Halbzeit wurde das Spiel aufgrund von strömenden Regen unterbrochen. In der zweiten Hälfte des Spiels dominierte vor allem die Hofer Abwehr. Sie liess keine Punkte der Sharks-Offense zu, die in den letzen Spielen immer 20 oder mehr Punkte erzielen konnte. Somit blieb es bei dem Punktestand von 6:0 für die Jokers.

Wittig - 24.05.2011

Sebastian Kramer holte die entscheidenden Punkte

Sebastian Kramer holte die entscheidenden Punkte (© Jokers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hof Jokers vs. Erlangen Sharks (Jokers/Trättner)mehr News 5. Ligamehr News Erlangen Sharkswww.erlangen-sharks.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Erlangen SharksOpponents Map Erlangen SharksSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erlangen Sharks
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: