Klare Angelegenheit, unklares Ergebnis

Die Darmstadt Diamond können doch noch gewinnen. Mit 43:18 (14:7/21:3/8:0/0:8) besiegten sie im Kellerduell der GFL 2 Süd die Badener Greifs – zumindest offiziell. Denn dem letzten Touchdown der Gastgeber im Duell zweier bisher noch siegloser Teams vor 380 Zuschauern am Darmstädter Böllenfalltor folgte ein Extra-Punkt von Christian Althoff und keine erfolgreiche Two-Point-Conversion. Die Schiedsrichter trugen es das Ergebnis falsch in den Spielberichtsbogen ein.

Allerdings ist das angesichts der klaren Überlegenheit der Darmstädter nur eine Randnotiz. Im Pass- und vor allem im Laufspiel waren die Darmstädter dem Aufsteiger klar überlegen. RB Andreas Baumann erzielte mit 15 Läufen 173 Yards Raumgewinn und fand dabei zweimal den Weg in die gegnerische Endzone. QB Frank Grimm brachte acht seiner neun Pässe an den Mann. Patrick Papke und Lukas Auerbach fingen zwei von ihnen zum Touchdown. Auch Grimm und Michael Sott fanden den Weg mit Läufen in die Endzone.

Auch in der Verteidigung überzeugten die Gastgeber. Das Laufspiel der Greifs verurteilten sie fast zur Bedeutungslosigkeit. Gerade einmal 11 Yards nach 19 Läufen standen am Spielende zu Buche. Da half es auch nicht, dass QB Felix Bleimund 18 seiner 33 Passversuche komplettierte. Mehr als zwei Touchdowns (Bleimund auf Sebastian Fünfgeld und ein kurzer Lauf des Gäste-Quarterbacks) und ein Field Goal sprang für die Greifs aber nicht raus.

Bistritschan - 23.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener Greifsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor zwölf Jahren

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
GFL 2 Süd
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: