Wildcats verspielen Sieg

Im zweiten Heimspiel der GFL 2-Saison 2011 hatten die Kirchdorf Wildcats diesmal nicht das Glück auf ihrer Seite und verloren in der In(n) Energie Arena gegen die Holzgerlingen Twister 12:15. Wieder war es ein Krimi und wieder wurde das Spiel erst im letzten Spielabschnitt entschieden. Zu Beginn sah es recht gut aus für die Hausherren, denn der erste Drive konnte mit einem Touchdown durch QB Jack Scanlon abgeschlossen werden. Holzgerlingen konnte trotz gutem Passspiel keine Punkte erzielen und die Wildcats Offense fand auch kein Mittel mehr die Schwaben unter Druck zu setzen.

„Wir hatten in dieser Phase vor der Halbzeit zwei Chancen zu punkten“, so Coach Richard Bonds, „konnten es aber nicht nutzen“. So beschrieb der Trainer die vielleicht spielentscheidende Phase. Zweimal waren die Wildcats in Field Goal Position, vergaben aber beide Male. Auch im dritten Quarter konnte kein Team Punkte auf die Anzeigentafel bringen und so kam es, dass die 340 Zuschauer ein spannendes Schlussviertel erlebten. Holzgerlingen ging durch einen Touchdown mit 7:6 in Führung. Die Wildctas Offense marschierte im Anschluss, erreichte aber nicht den entscheidenden First Down.

Dann hätte WR Christoph Waldemer zum Held des Tages werden können. Die Offense der Wildcats spielte den vierten Versuch aus. Waldemer fing einen 30-Meter-Paß von Scanlon zum First Down an der gegnerischen 20-Yard-Linie. Es folgte erneut ein Pass auf den ehemaligen Junioren-Nationalspieler in die Endzone und die Wildcats lagen wieder 12:6 vorne. Zwei Minuten vor Ende konnte die Kirchdorfer Defense die Twister stoppen und eroberte den Ball. Es roch schon nach Heimsieg für die Niederbayern.

Aber die Hausherren verloren den Ball und ermöglichten so den Gästen noch einmal das Angriffsrecht zu bekommen. Die schlossen mit einem Touchdown ab und verließen mit 15:12 als Sieger den Platz. „Es war ein knappes Spiel, wir haben uns nichts vorzuwerfen und wir fahren am kommenden Samstag nach Holzgerlingen zum Rückspiel“, fasste Bonds die Situation im Abschlusshuddle zusammen.

Am Rande des Zweitligaspiels fand auch das „Ehemaligentreffen“ aller Wildctas Spieler. Über 70 ehemalige Akteure seit 25 Jahren Wildcats Football fanden sich zum diesem Treffen ein und an einem extra Stand wurden Erinnerungen ausgetauscht, alte Fotos betrachtet und Geschichten über die Anfänge der Wildcats erzählt. „Das war eine tolle Sache“, so Präsident Hans-Peter Klein über das „Homecoming“, „bei der sich gezeigt hat, dass nach 25 Jahren Wildcats Geschichte der Verein ein fester Bestandteil der Sportlandschaft ist und die „Ehemaligen“ stolz sind ein Teil dessen zu sein.“

Hundt - 23.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: