Erster Punkt für Köln

# 97 DL-Nationalspieler Hendrik Bleier (Cologne Falcons) hatte ein überragendes SpielDie Cologne Falcons haben am Samstag die Magdeburg Virgin Guards zu Gast gehabt und dabei ist ein 13:13 herausgekommen. Auch wenn Falcons-Head-Coach Rene Neunzig einen Sieg eingefordert hatte, ist er nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. Das kann er auch sein, hatten die Gäste noch Sekunden vor Schluss den Sieg auf dem Fuß, als sich Jerome Bottin erfolgreich in den Schuss von Guards-Kicker Christian Wiegel werfen konnte und somit das erste Unentschieden für die Falcons und den ersten Punktgewinn ermöglichte.

Dass es letztendlich bei insgesamt nur 26 Punkten in dieser Partie blieb, lag zu einem an der immer besser spielenden Defense der Kölner, die auch US-Running Back und Magdeburgs Top-Scorer Jerard Bennett immer besser kontrollieren und früh stören konnte. Zum anderen aber auch an den immer noch sichtbaren Schwächen im Angriff der Gastgeber.

Die Gäste aus Magdeburg erzeilten gleich im ersten Drive ihren ersten Touchdown, doch die Falcons legten im nächsten Drive gleich nach. Dabei lief Quarterback Philip Stentzel selber und erzielte das 7:7 (PAT Mißbach). Kurz vor dem ersten Wechsel erzielte Kicker Christian Wiegel nach ein 24 Yards-Field-Goal zur 10:7 Führung aus Sicht der Gäste. Die Falcons zogen Mitte der zweiten Viertels durch Kicker Sven Mißbach und sein 32 Yards-Field-Goal gleich und so gingen die Team bei Stande von 10:10 in die Kabinen.

Mit Wiederanpfiff kamen die Falken besser ins Spiel, markierten gleich im ersten Drive die 13:10-Führung durch Sven Mißbachs 30 Yards-Field-Goal und konnten diese bis ins vierte Viertel retten. Es war dann wieder der Kicker der Magdeburger, Christian Wiegel, der das Ei über 21 Yards zwischen die Torstangen setzte. Und letztendlich blieb es bei diesem Ergebnis.

Uns so meinte denn auch Falcons-Präsident Alexander Verbeeck nach dem Spiel: „Der Positivtrend aus dem Hamburg Spiel konnte die Mannschaft fortsetzen. Da ist Bewegung in die richtige Richtung. Respekt vor der Leistung der Defense. Wenn die Offensive jetzt noch besser ins Rollen kommt, bin ich zuversichtlich, dass wir auch in der Tabelle den Schritt nach oben machen.“

Jetzt haben die Cologne Falcons erst mal bis zum 11. Juni Zeit ihre Offense-Arbeit zu verbessern, denn dann müssen sie in Berlin bei den Rebels antreten.

Tillmann - 23.05.2011

# 97 DL-Nationalspieler Hendrik Bleier (Cologne Falcons) hatte ein überragendes Spiel

# 97 DL-Nationalspieler Hendrik Bleier (Cologne Falcons) hatte ein überragendes Spiel (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Falcons vs Magdeburg Virgin Guards (Michael Pohl)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: