Thunder in Hochform

Ulrich Kaltenbrunner beim TackleBei strahlendem Sonnenschein empfing Amstetten Thunder die Mödling Rangers II aus Wiener Neudorf. Im Hinspiel konnte man die Rangers II mit beachtlichen 44:0 in die Knie zwingen. Die Amstettner Mannschaft rund um ihren kanadischen Head Coach Gavin Lake setzte alles daran, dieses Kunststück auf heimischen Boden zu wiederholen, was letztendlich mit einem ebenso deutlichen 42:0-Sieg auch gelingen sollte.

Mit einem Paukenschlag ging es schon los: der erste Spielzug der Amstettner Offense war gleich ein 40-Yard-Pass auf die David Humbarger, der diesen knapp vor der gegnerischen Endzone aus der Luft pflückte. Nur wenig später konnte das Ei auch die restlichen fünf Yards in die Endzone getragen werden. Der Schrecken aller Defenses Zyia Caliskan fasste sich ein Herz (und den Ball) und krachte mitten durch die Verteidigungslinie der Rangers. Der Extrapunkt konnte von den Gästen abgefälscht werden, ein versuchter Return wurde jedoch nach einigen Metern gestoppt. Zwischenstand: 6:0

Die Rangers II versuchten nun etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und probierten es mit Laufspielzügen, jedoch ohne großen Erfolg. Die Gastgeber überrumpelten die Angreifer und konnten einen Fumble erobern was Thunder das Angriffsrecht bereits in der gegnerischen Red-Zone einbrachte. Nun geht es Schlag auf Schlag: ein Quarterback Sneak der Heimmannschaft brachte beachtliche sieben Yards Raumgewinn. Was nun folgte war ein Deja Vu: Wieder stürmte ein Running Back mitten durch die Defensive Line der Mannen aus Wiener Neudorf, einzige Änderung: dieses Mal war es Christian Klemenz, der den Touchdown für die Amstettner holte. Da beim ersten Touchdown der Extrapunkt-Kick misslang, liess Coach Lake eine 2-Point-Conversion spielen. Abermals fand sich Christian Klemenz wenige Sekunden später in der Endzone wieder, den Ball in der Hand, ein Lächeln im Gesicht und den ein oder anderen Team-Kollegen auf der Schulter. Neuer Zwischenstand: 14:0

In dieser Gangart ging es dann auch weiter. Ein Squib-Kick vom Amstettner Kicker Alexander Kinz konnte von den Rangers nicht aufgenommen werden und wurde von den heranstürmenden Thunder erobert. Die Thunder kamen nun so richtig in Fahrt: ein 30-Yard-Run durch Patrick Schedlmeyer und ein weiterer 15-Yard-Run von Zyia Caliskan brachte den 3. Touchdown für die Amstetten Thunder im ersten Viertel. Auch der Kicker mit dern Alexander Kinz konnte sich nun am Scoreboard einschreiben durch einen gelungenen Extra-Punkt Kick. Neuer Zwischenstand: 21:0. Nun kehrte etwas Ruhe ins Spiel ein und abgesehen von einem verpatzten Punt der Gäste und einem sehr guten Punt von Thunder an die gegnerische 5-Yard-Line ging das Viertel zu Ende.

Im zweiten Viertel hatten sich die Rangers II nun etwas gefangen und konnten den ersten Drive der Gastgeber stoppen. Ein Field Goal-Versuch der Thunder aus einer Distanz von 36 Yards missglückte: Kicker Alexander Kinz beförderte den Ball an den rechten Goalpost. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit machte die Amstettner Defense den Gegnern das Leben schwer, trieb sie immer wieder in entscheidende Fehler und die Amstettner Offense bedankte sich mit weiteren Punkten. Ein kurzer Touchdown-Pass auf Mario Winter erhöhte erneut den Punktestand. Durch einen missglückten Snap konnte der Thunder-Kicker jedoch keine Zusatzpunkte heraus holen. Neuer Zwischenstand: 27:0 Gegen Ende eines heiß umkämpften Viertels ließ es sich der Amstettner Quarterback nicht nehmen der Endzone persönlich einen Besuch abzustatten. Nachdem er von einem Rangers-Verteidiger zuerst weit nach außen gejagt wurde konnte er sich jedoch von seinem Schatten lösen und gelangte letztendlich unberührt über die Goal-Line. Abermals wollten die Amstettner den verlorenen Extra-Punkt vom vorherigen Touchdown wieder gut machen und spielten eine 2-Point-Conversion. Wieder war es Christian Klemenz dessen Vortrieb die Gäste kaum etwas entgegen stellen konnten. Halbzeitstand: 35:0

Aufgrund der 35-Punkte-Führung durch die Thunder kam in der zweiten Halbzeit die Mercy-Rule zum tragen. Ab dem dritten Viertel kamen bei den Amstettnern verstärkt Rookies/Backups zum Einsatz um ihnen Spielpraxis zu geben. Dies hielt sie aber nicht davon ab, nochmal zu punkten: Der zweite Quarterback der Thunder Armin Cena gab den Ball an Zyia Caliskan der zum sechsten Touchdown der der Gastgeber lief. Nun konnte auch der Kicker nochmal einen Extra-Punkt für sich verbuchen. Neuer Zwischenstand: 42:0

Das letzte Viertel sollte punktelos bleiben obwohl die Gäste aus Wiener Neudorf sich nochmal aufbäumten. Mit einem beherzten Angriff kamen sie noch bis an die 3-Yard-Line der Thunder, wurden dann aber zuerst zurück gedrängt und dann mit einem Hechtsprung von Ulrich Kaltenbrunner intercepted. Die Amstetten Thunder haben sich in einem sehr fairen Match durchgesetzt und ihre Leistung vom Hinspiel bestätigt. Nächste Woche reisen die Thunder zu ihrem letzten Regular-Season Spiel nach Gmunden um gegen die Rams anzutreten. In der letzten Begegnung gingen die Amstettner mit einem 55:6-Sieg vom Platz.

Wittig - 23.05.2011

Ulrich Kaltenbrunner beim Tackle

Ulrich Kaltenbrunner beim Tackle (© Thunder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Mödling Rangers IIwww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: