SAJL 2011 eröffnet

Die Trojans klagten zum Saisonauftakt über zu wenig Personal Am Freitagabend wurde in Jyväskylä die neue Saison der finnischen Maple League eröffnen. Im Seasonopener trafen die Jaguars und die Turku Trojans aufeinander. Das Match endete mit 35:6 zu Gunsten der Raubkatzen.

Vor der Begegnung überraschten beide Mannschaften mit einigen nennenswerten Verpflichtungen, um sich für die Vahteraliiga zu verstärken. Während sich Turku Carlos Everett zulegte, engagierte Jyväskylä Lukkes Gilgan,Akumatti Newton und Joonas Raatikainen als Receiver. Entsprechend setzte der Gastgeber auf kurze Pässe und kam auch im ersten Quarter zum Erfolg. QB Santosh Supi passte zweimal auf David Perez und Mika Kulmala ergänzte jeweils mit seinem Extrapunkt zur 14:0 Führung.

Nach einem weniger aufregendem zweiten Viertel setzten die Jaguars ihre Passspielvarianten weiter fort. Bert Ahilalle sorgte mit einem langen Pass für Aufsehen, den er in der Endzone fing und für sein Team einen komfortablen 21:0 Vorsprung herausarbeitete. Erst im vierten Viertel konnte Turku ein paar wenige Akzente setzen und Everett erkämpfte sich nennenswerte Raumgewinne, die auch zum Anschlußtouchdown führte. In den letzten Spielminuten übernahm der Gastgeber aber wieder die Regie, profitierte vom kleinen Kader der Gegner und setzte erneut auf die Lücken in der Passverteidigung. Bert Ahilalle und ein langer Rush von Timo Kosunen komplettierten den letztlich eindeutigen doppelten Punktgewinn für die Jaguars, die 2011 verstärkt ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen wollen.

Schlüter - 21.05.2011

Die Trojans klagten zum Saisonauftakt über zu wenig Personal

Die Trojans klagten zum Saisonauftakt über zu wenig Personal (© Turku Trojans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Jyväskylä Jaguarswww.jaguaarit.commehr News Turku Trojanswww.turkutrojans.comSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map Vaahteraliiga
Turku Trojans
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: