SAJL 2011 eröffnet

Die Trojans klagten zum Saisonauftakt über zu wenig Personal Am Freitagabend wurde in Jyväskylä die neue Saison der finnischen Maple League eröffnen. Im Seasonopener trafen die Jaguars und die Turku Trojans aufeinander. Das Match endete mit 35:6 zu Gunsten der Raubkatzen.

Vor der Begegnung überraschten beide Mannschaften mit einigen nennenswerten Verpflichtungen, um sich für die Vahteraliiga zu verstärken. Während sich Turku Carlos Everett zulegte, engagierte Jyväskylä Lukkes Gilgan,Akumatti Newton und Joonas Raatikainen als Receiver. Entsprechend setzte der Gastgeber auf kurze Pässe und kam auch im ersten Quarter zum Erfolg. QB Santosh Supi passte zweimal auf David Perez und Mika Kulmala ergänzte jeweils mit seinem Extrapunkt zur 14:0 Führung.

Nach einem weniger aufregendem zweiten Viertel setzten die Jaguars ihre Passspielvarianten weiter fort. Bert Ahilalle sorgte mit einem langen Pass für Aufsehen, den er in der Endzone fing und für sein Team einen komfortablen 21:0 Vorsprung herausarbeitete. Erst im vierten Viertel konnte Turku ein paar wenige Akzente setzen und Everett erkämpfte sich nennenswerte Raumgewinne, die auch zum Anschlußtouchdown führte. In den letzten Spielminuten übernahm der Gastgeber aber wieder die Regie, profitierte vom kleinen Kader der Gegner und setzte erneut auf die Lücken in der Passverteidigung. Bert Ahilalle und ein langer Rush von Timo Kosunen komplettierten den letztlich eindeutigen doppelten Punktgewinn für die Jaguars, die 2011 verstärkt ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen wollen.

Schlüter - 21.05.2011

Die Trojans klagten zum Saisonauftakt über zu wenig Personal

Die Trojans klagten zum Saisonauftakt über zu wenig Personal (© Turku Trojans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Jyväskylä Jaguarswww.jaguaarit.commehr News Turku Trojanswww.turkutrojans.comSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map Vaahteraliiga
Vaahteraliiga
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Heute vor 14 Jahren
Porvoo Butchers
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: