Blades erobern Führung

Die Blades wollen 2011 mehr als einen Vizetitel.In Ihrem ersten Saisonspiel konnten sich die Düsseldorf Blades als amtierender Vizemeister der DBL 1 mit 45:13 gegen die Hamburg Amazons durchsetzen. Nachdem sich beide Teams im ersten Offense Drive nicht wesentlich unterschieden, nutzten die Blades ihren zweiten Drive, um mit einem Pass von Baack auf Bauer mit 6:0 in Führung zu gehen. Davon gänzlich unbeeindruckt sollten die Hamburgerinnen dank Düsseldorfer Individualfehler zweimal ihre Offense zu einem erfolgreichen Abschluss bringen, so das es urplötzlich 7:13 aus Sicht der Gastgeberinnen stand. Die nächsten Punkte schrieb QB Claudia Baack für die Blades auf das Scoreboard. Durch einen Touchdownlauf glich sie zum 13:13 aus. Kurz vor der Halbzeit fing Simone Suchanek einen Pass zum 19:13, bevor Lara Bernath die anschließende Two Point Conversion zum Halbzeitstand von 21:13 verwandelte. „Wir haben in der Halbzeitpause auf die individuellen Fehler in den ersten beiden Quarter hingewiesen, aber auch den Einsatz des Teams im Ganzen gelobt“, so Head Coach Philipp Stosberg.

Die zweite Halbzeit begannen beide Teams vorsichtig spielend, so dass dem Publikum mehrere Turnover präsentiert wurden, bevor Claudia Baack mit einem Pass auf Simone Suchanek der ersehnte Befreiungsschlag aus Düsseldorfer Sicht gelang. „An diesem Punkt platzte bei uns der Knoten“ erklärte Offensive Coordinator David Müller. „Dadurch gewannen wir an Selbstvertrauen und konnten unser Spiel durchziehen.“ Dieses bewiesen die Blades dann auch, indem sie die in weiten Phasen farblos bleibende Hamburger Offense mehrfach stoppten und selbst noch zweimal mit Pässen auf Valerie Bauer und einem Sneak von Claudia Baack zum Endstand von 45:13 ihre Führung ausbauten.

„Mit dem Ergebnis kann ich selbstverständlich gut leben, auch wenn uns klar sein muss das der Endstand deutlicher ausgefallen ist als es die Leistungen auf dem Feld im direkten Vergleich zulassen würden. Konditionell waren wir einfach besser aufgestellt, an dieser Stelle gilt mein Dank unserem Athletic Coach Ulrich Weber, der im Hintergrund tätig ist und dessen immense Bedeutung für unseren Sport jedem heute wieder einmal klar geworden ist“ so das Fazit vom Head Coach. „Jetzt konzentrieren wir uns auf unser nächstes Spiel gegen Mühlheim“, meinte Offensive Line Coach Dennys Witt abschließend mit einem Augenzwinkern: „Denn dort wollen wir den ersten Tabellenplatz verteidigen.“

Schlüter - 19.05.2011

Die Blades wollen 2011 mehr als einen Vizetitel.

Die Blades wollen 2011 mehr als einen Vizetitel. (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Hamburg Amazonswww.hamburg-pioneers.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Hamburg AmazonsOpponents Map Hamburg Amazonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Amazons

Spiele Hamburg Amazons

18.05.

Hamburg Amazons - Berlin Kobras

15:00 Uhr

01.06.

Berlin Kobras - Hamburg Amazons

15:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Hamburg Amazons

11:00 Uhr

07.07.

Hamburg Amazons - Stuttgart Scorpions

12:00 Uhr

24.08.

Hamburg Amazons - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

15.09.

Saarland Hurricanes - Hamburg Amazons

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Amazons
4. Liga
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: