Falcons Juniors weiter auf Kurs

Coach Odenthal schaut optimistisch in die ZukunftDie Junioren der Cologne Falcons haben auch in ihrem zweiten Spiel in der GFL Juniors Gruppe West einen klaren und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg eingefahren. Nach dem 40:20-Erfolg in der Vorwoche gegen die Bonn Gamecocks reiste das Team von Head Coach David Odenthal nun nach Duisburg zu den Thunderbirds, die ihr erstes Jahr in der obersten Juniorenklasse absolvieren.

Schnell gingen die Kölner im ersten Viertel mit 21:0 in Führung und ließen dann ein wenig nach, so dass die Duisburger zur Halbzeit bis auf 41:20 herankommen konnten. Nach entsprechend deutlicher Worte durch die Coaches in der Halbzeitpause war das Team aber wieder bei der Sache und ließ nur noch acht Punkte zu. Da Ganze natürlich nicht ohne selbst noch ein wenig zu scoren. Weitere 25 Punkte wurde in das Nest der Donnervögel gelegt und damit das Endergebnis von 66:28 festgelegt.

Die Punkte für die Falcons erspielten Max Reuter (24), Christoph Sonnek (12), Mauro Domingos (12), Joao Kraphol (6), Kiejel Rademacher (6) und Marko Thomas (6).

Head Coach David Odenthal zog nach dem Spiel seine erstes Resümee: „Es war ein gutes Spiel und wir haben noch einmal viel über uns und unsere Charakter dazugelernt, aber nun haben wir eine kurze und intensive Woche vor uns. Es ist Derby Zeit. Es ist unser drittes Jahr in der GFLJ mit unseren Freunden aus dem Kölner Norden und wieder haben die Panther sich die Meisterschaft als Ziel gesetzt. Sie besitzen gefährliche Spieler in Offense und Defense und dürfen von uns nicht unterschätzt werden. Wir werden Sie jagen bis wir sie (sportlich) erlegt haben. Unser Ziel ist der Gruppensieg und der geht nur über die Panther.“

Die Düsseldorf Panther Rookies werden im Rahmen des Doubleheaders am 21. Mai zu Gast in der Kölner Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf sein. Wie die Falcons Juniors haben auch sie beide Auftaktpartien gewonnen. Kickoff wird um 14 Uhr sein.


Tillmann - 18.05.2011

Coach Odenthal schaut optimistisch in die Zukunft

Coach Odenthal schaut optimistisch in die Zukunft (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Duisburg Dockers
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: